Family Tree Maker 2017 beta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oranienburger
    Erfahrener Benutzer
    • 11.09.2017
    • 151

    Family Tree Maker 2017 beta

    Hallo,
    ich nutze dieses Programm schon etliche Jahre und dies auch ohne Probleme. Seit 2 Tagen habe ich bei der Bearbeitung der Personendaten das Problem, dass das Programm einfach abstürzt. Was mir auch aufgefallen ist, bei mir ist die Personenliste links im Index weg, obwohl der Stammbaum noch da ist.
    Kennt einer dieses Problem?
    viele Grüße
  • Julchen53
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2015
    • 426

    #2
    Guten Morgen,

    nutzt du das Programm offline oder im Zusammenspiel mit Ancestry?
    Denn bei letzterem gibt es seit einiger Zeit Probleme mit dieser Version, die anscheinend auch nicht mehr behoben werden.

    Ich würde gerne auf 2019 aufrüsten,aber dafür sind mir die Zukunftsaussichten dieser Firma zu vage.
    Nur gibt es ja leider kein anderes Programm, dass eine Synchronisation mit Ancestry anbietet.

    LG
    Jutta

    PS:
    Du müsstest im Ordner 'Dokumente' FTM zwei .ftm Dateien haben, eine davon als Backup. Versuche doch mal, diese zu öffnen.
    Zuletzt geändert von Julchen53; 21.12.2023, 09:09.
    -----------------------------------------------
    Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

    Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

    Kommentar

    • Oranienburger
      Erfahrener Benutzer
      • 11.09.2017
      • 151

      #3
      Hallo Jutta,
      vielen Dank für deine Hilfe. Hat leider nicht geklappt. Ich habe den Service mal angeschrieben und hoffe dort auf Hilfe.
      viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #4
        Hallo,

        du hast nicht versehentlich nur das linke Fenster "zugeschoben"?
        Zwischen der Namensliste links und der Anzeige des Personen in Stammbaumform ist ein schmaler Trennbalken den man verschieben kann. Oder oben ca. auf Höhe wo über dem Namensindex die Anzahl der Personen angezeigt wird ist so etwas wie eine kleine Karteikarte mit einem Pfeil(chen) daneben. Darunter sind das Häuschen, Symbol für SB vertikal/horizontal, vergrößern/verkleinern.
        Bei Klick auf das kleine Pfeilchen wird der Namensindex ein- bzw. ausgeblendet

        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar

        • Oranienburger
          Erfahrener Benutzer
          • 11.09.2017
          • 151

          #5
          Hallo,

          gute Nachrichten zu Weihnachtszeit. Ich konnte den Stammbaum wieder herstellen. Der Support hat sich gemeldet und es hat mit deren Tipp auch funktioniert. Ich häbge es mal unten ran.
          Euch allen vielen Dank und wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest


          von Mackiev:
          Um das Problem zu beheben, können Sie versuchen, den Baum mit erweiterter Analyse auf 0,00 % zu komprimieren, ohne den Baum in FTM 2019 zu öffnen.

          Dafür:
          1. Stellen Sie sicher, dass der betreffende Baum nicht in FTM 2017 geöffnet ist.
          2. Klicken Sie auf Extras -> Datei komprimieren.
          3. Wählen Sie im Explorer-Fenster den Baum des Benutzers aus.
          4. Wiederholen Sie diese Schritte, bis der Baum auf 0,00 % verdichtet ist.

          Möglicherweise erhalten Sie beim Komprimieren auch eine Meldung, dass Ihr Baum beschädigt ist und FTM 2017 versuchen kann, das Problem zu beheben und beschädigte Daten zu entfernen. In diesem Fall müssen Sie auf die Schaltfläche „Reparatur versuchen“ klicken.


          Wenn das nicht hilft, können wir die Wiederherstellung einer früheren Baumsicherung vorschlagen.
          ENDE

          Kommentar

          • Holy
            Erfahrener Benutzer
            • 31.10.2006
            • 416

            #6
            Zitat von Julchen53 Beitrag anzeigen

            Ich würde gerne auf 2019 aufrüsten,aber dafür sind mir die Zukunftsaussichten dieser Firma zu vage.
            Nur gibt es ja leider kein anderes Programm, dass eine Synchronisation mit Ancestry anbietet.
            Ohne diese Aussichten würde ich davon abraten, denn das Risiko, dass in ein paar Jahren gar nichts mehr läuft, wäre mir zu groß. Eine neue Version wird wohl auch nicht mehr kommen.
            Zuletzt geändert von Holy; 10.01.2024, 14:57.

            Kommentar

            • Thomas994a
              Benutzer
              • 02.04.2019
              • 18

              #7
              Nur gibt es ja leider kein anderes Programm, dass eine Synchronisation mit Ancestry anbietet.

              LG
              Jutta

              Das ist nicht ganz richtig, es gibt noch RootsMagic, das kann auch mit Ancestry synchronisieren und lädt auch Dokumente und Fotos runter. Ist nur leider komplizierter in der Bedienung und Massenänderungen (wie z.B. vereinheitlichung von Ortsnamen) sind kaum möglich.

              Kommentar

              • Julchen53
                Erfahrener Benutzer
                • 30.09.2015
                • 426

                #8
                Hallo Thomas,

                vielen Dank für den Tip.
                Ich habe mir nun die Free Version heruntergeladen. Noch hakt es wohl beim Download, aber vielleicht braucht es nur etwas Zeit und Geduld.

                LG
                Jutta
                -----------------------------------------------
                Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

                Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

                Kommentar

                • Martina Rohde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2012
                  • 4247

                  #9
                  Jetzt wird FTM 2024 angekündigt. Damit wird man dann wohl garkein Interesse mehr haben die deutsche Version zu reparieren.
                  Da ich aber kein englisch kann kann ich nicht alles "lesen".... bzw. mal nachfragen.

                  Viele Grüße
                  Martina

                  Kommentar

                  • Bachstelze1160
                    Erfahrener Benutzer
                    • 08.02.2017
                    • 716

                    #10
                    Hallo Martina,


                    übersetzt es nicht das Programm?

                    Setz den Text mal hier rein, dann übersetze ich, habe mich bei Anc nicht angemeldet! Und warte noch bis zum nächsten Präsidenten.

                    Grüßle
                    Dank und herzliche Grüße <3

                    Die Bachstelze


                    Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                    Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                    Kommentar

                    • Martina Rohde
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2012
                      • 4247

                      #11
                      Na mit google bekomme ich das grob schon hin... kam als Mail .
                      Aber damit scheint die deutsche Version entgültig vom Tisch



                      in der Mail steht etwas mehr, aber auch nichts z. B. von mehrsprachig o.ä.
                      Zuletzt geändert von Martina Rohde; 17.02.2024, 11:43.

                      Kommentar

                      • Thomas994a
                        Benutzer
                        • 02.04.2019
                        • 18

                        #12
                        Habe mit McKiev gechattet und erfahren das FTM2024 leider wieder nicht in deutsch sein wird, ob es eine deutsche Version jemals gäbe ist unsicher. Ich vermute ebenfalls das sie keine Arbeit mehr in die deutsche Version 2017beta stecken. Aber der Kauf der 2019er Version lohnt sich trotzdem wenn man ancestry benutzt, allzuviel englisch können braucht man dazu nicht. Wenn man es über das Upgrade Center bestellt bekommt man Rabatt, auch wenn man keine Vorversion besitzt. Kostet aktuell knapp unter 30 Pfund.

                        Kommentar

                        • Martina Rohde
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2012
                          • 4247

                          #13
                          Danke für deine Bemühungen.

                          Die Handhabung in englisch würde ich schon hin bekommen, aber ich möchte z. B. keine englischen Listen oder Tafeln erstellen.

                          Ich habe vom Programmieren keine Ahnung, aber ist es wirklich so aufwendig so ein Programm mehrsprachig (Englisch, Französisch, Deutsch) zu gestalten?

                          Kommentar

                          • Thomas994a
                            Benutzer
                            • 02.04.2019
                            • 18

                            #14
                            Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
                            Danke für deine Bemühungen.

                            Die Handhabung in englisch würde ich schon hin bekommen, aber ich möchte z. B. keine englischen Listen oder Tafeln erstellen.

                            Ich habe vom Programmieren keine Ahnung, aber ist es wirklich so aufwendig so ein Programm mehrsprachig (Englisch, Französisch, Deutsch) zu gestalten?
                            Nö, igentlich ist das nicht sooo mega schwer, vor Jahren konnte man sich sogar dort melden und beim übersetzen helfen, gemeldet haben die sich aber dann nie mehr. Das einzige was halt in der englischen Version nervt ist die eigentlich sehr nützliche Ortsnamensauflösung,die nutzen dann halt die englischen Begriffe für deutsche Orte und Bundesländer. Dieses Feature muß man aber nicht nutzen. Für irgendwelche Exporte als Tafel, Liste usw. kannst du die deutsche kostenlose Version von Ahnenblatt benutzen.Dazu einfach aus dem FTM oder von der Ancestryseite den Stammbaum als ged(com) Datei runterladen und in Ahnenblatt importieren.

                            Kommentar

                            • Martina Rohde
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2012
                              • 4247

                              #15
                              >Für irgendwelche Exporte als Tafel, Liste usw. kannst du die deutsche kostenlose Version von Ahnenblatt benutzen.Dazu einfach aus dem FTM oder von der Ancestryseite den Stammbaum als ged(com) Datei runterladen und in Ahnenblatt importieren.<

                              Das kann ich ja auch in den FTM2017 deutsch importieren oder in meine alte 2005er Version.
                              Aber ist doch nicht der Sinn der Sache dauernd zigtausend Leute in eine Datei zu importieren um für eine Familie etwas auszudrucken und es hinterher wieder zu löschen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X