Eheschließung August Fenske -Emilia Huse, Dobriner Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rally
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2010
    • 223

    [gelöst] Eheschließung August Fenske -Emilia Huse, Dobriner Land

    Quelle bzw. Art des Textes: Eheschließung
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1906
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Ossowka
    Namen um die es sich handeln sollte: August Fenske- Emilia Huse



    Hallo


    Such Hilfe bei der Übersetzung eines Eintrages in russischer Sprache.
    Eheschließung von August Fenske und Emilia Huse 1906 Kreis Ossowka Dobriner Land.

    Vielen Dank im Voraus .
    MfG Rally
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Hallo!

    Beim nächsten Mal die Sprache auch im Titel angeben! (s.o. gelber Kasten, Zeile 4) Hab nur zufällig draufgeklickt, weil mir die FN bekannt vorkamen


    Heirat: Ossuwka, 26. Dezember 1906/8. Januar 1907 um 3 Uhr nachmittags

    Zeugen: Christian Schulz, 66 Jahre, und Emil Tews, 24 Jahre alt, beide Landwirte aus Stajenczynka

    Bräutigam: August Fenske, Junggeselle, beim Vater in Czernikowo wohnhaft, geboren ebenda, Sohn des August Fenske und der gewesenen Paulina geb. Stuzke, 29 Jahre alt (Randbemerkung: Taufeintrag)

    Braut: Emilia Guse (Huse), sich bei der Mutter in Stajenczyny aufhaltend, geboren ebenda, Tochter des gewesenen Pawel und seiner Ehefrau Ljudowika Paulina geb. Schulz, Jungfrau, 33 Jahre alt (Randbemerkung: Taufeintrag, No. 207 statt 206)

    beide ev.-augsb. Glaubens

    vorausgegangen drei Aufgebote, veröffentlicht in der Ossuwkaer Kirche, und zwar: 13./26. Dezember vorigen Jahres und an den zwei folgenden Sonntagen; kein Hindernis angezeigt

    kein Ehevertrag geschlossen
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    Lädt...
    X