Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2015, 13:13
osoblanco osoblanco ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 624
Standard Family Tree Maker - Wie stelle ich die Verknüpfung zu Ancestry wieder her?

Hallo allerseits,

ich habe in den letzten Wochen in mühevoller Kleinarbeit meine ganzen Daten aus PAF und Ancestry in den Family Tree Maker World Express übertragen, da man dort Daten hinterlegen kann, die man entweder in PAF oder in Ancestry nicht eintragen kann. Dann habe ich den Stammbaum mit Ancestry synchronisiert, hat super geklappt ... alles war jetzt so online wie ich es wollte, und offline waren die zusätzliche Daten vorhanden.

Jetzt zum Problem: Ich mußte am Wochenende meinen Rechner neu installieren, jetzt kann ich meinen Offline-Stammbaum von FTM nicht mehr mit dem auf Ancestry verknüpfen! Ich könnte zwar den von Ancestry runterladen und den dann verknüpfen, aber dann wären etliche Daten wieder verloren, die auf Ancestry nicht gespeichert wurden.

Frage: Wie kann ich den vorhandenen FTM-Stammbaum wieder mit dem Ancestry Stammbaum verknüpfen?

Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Tips!

Gruß
Oso
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2015, 19:27
renatehelene renatehelene ist offline weiblich
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Berlin Germany
Beiträge: 1.983
Standard

Hi,

schreib doch eine email an
kundendienst@ancestry.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2015, 21:08
osoblanco osoblanco ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von renatehelene Beitrag anzeigen
schreib doch eine email an
kundendienst@ancestry.de
Hab ich gemacht ... ich schreibe seit über einer Woche mit denen hin und her ... die verstehen nichtmal ansatzweise das Problem. Haben mir angeboten, ich könnte ja mein Abo kündigen ... sie würden mir auch dabei helfen.

Naja, sind wahrscheinlich auch alles nur schlecht bezahlte Hotline-Mitarbeiter ... an kompetente Leute (so es sie denn gibt) kommt man als normal sterblicher Kunde wohl nicht ran.

Geändert von osoblanco (25.07.2015 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2015, 20:54
moehre23 moehre23 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Ort: Meerbusch
Beiträge: 134
Standard

Ich würde von deinem FTM-Stammbaum eine Sicherungsdatei anlegen - dann FTM deinstallieren und neu installieren.

Dann legst du einen "neuen" Stammbaum an, indem du auf den FTM die Sicherungsdatei lädst.

Dann müßte es eigentlich wieder funktionieren.

Das wichtigste ist, das du deinen Stammbaum erstmal sicherst.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habs mit ein bißchen ausprobieren wieder zum laufen gebracht und konnte wieder problemlos synchronisieren.

Solange du deine Sicherungsdatei hast, kann nicht viel passieren - einfach mals ausprobieren.


Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.07.2015, 13:35
osoblanco osoblanco ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von moehre23 Beitrag anzeigen
Ich würde von deinem FTM-Stammbaum eine Sicherungsdatei anlegen - dann FTM deinstallieren und neu installieren.

Dann legst du einen "neuen" Stammbaum an, indem du auf den FTM die Sicherungsdatei lädst.

Dann müßte es eigentlich wieder funktionieren.

Das wichtigste ist, das du deinen Stammbaum erstmal sicherst.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habs mit ein bißchen ausprobieren wieder zum laufen gebracht und konnte wieder problemlos synchronisieren.

Solange du deine Sicherungsdatei hast, kann nicht viel passieren - einfach mals ausprobieren.


Viel Erfolg!
Meinst du mit Sicherungsdatei die Backupdatei (.ftmb)? Mit der hatte ich es natürlich nicht versucht, weil die Originaldatei ja noch hatte.

Muß ich beim nächsten mal versuchen, wenn es wieder notwendig werden sollte. Danke schon mal für den Hinweis!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2015, 13:14
Benutzerbild von Uschibaldi
Uschibaldi Uschibaldi ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 1.239
Standard

Ich würde einfach eine Kopie der Datei machen. Würde ich sicherheitshalber soundso z.B. auf einen Stick laden.
L.G Uschi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.07.2015, 21:41
osoblanco osoblanco ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Uschibaldi Beitrag anzeigen
Ich würde einfach eine Kopie der Datei machen. Würde ich sicherheitshalber soundso z.B. auf einen Stick laden.
Schon richtig, aber darum ging es ja nicht. Ich hatte ja noch die Originaldatei, aber ich konnte sie nicht mehr mit dem Ancestry-Stammbaum verknüpfen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2015, 14:08
Martina Rohde Martina Rohde ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 4.217
Standard

Das gleiche Problem habe ich jetzt. Mußte FTM World Express neu installieren. Die Online-Stammbäume sind vorhanden und "sagen" sie seien mit FTM verknüpft. Die gleichen Dateien offline sind auf meinem Rechner vorhanden. Das neuinstallierte FTM sagt: nicht verknüpft.
Wie kann ich nur diese Verknüpfung wieder aktivieren?
An den Stammbäumen arbeiten mehrere Leute mit. Wenn ich die Offlineversion noch einmal hochlade muß ich alle wieder neu einladen. Das kann es doch nicht sein???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2015, 19:05
Benutzerbild von PrauseRode
PrauseRode PrauseRode ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2015
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 270
Standard

Das sollte ganz einfach sein, wenn deine Daten auf Ancestry aktuell sind: mach FTM auf, dann sollst Du erst mal neue Daten eingeben. Wähle 'Download von Ancestry' und 'Verknüpfung' anticken, dann sollte das laufen. Also den umgekehrten Weg gehen: nicht hoch-, sondern runterladen. Als erstes musst Du dich natürlich einloggen (falls das nicht automatisch passiert).
__________________
Liebe Grüße

Volker

Gesucht:
FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
FN Rode, Raum Dresden
FN Flügel, Raum Gefrees
/Zell, Fichtelgebirge

Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

Geändert von PrauseRode (16.12.2015 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ancestry , ftm , verknüpfung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.