Wo scheitert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • irissucht
    Benutzer
    • 03.05.2013
    • 35

    Wo scheitert ihr?

    Hallo liebe Ahnensucher,

    mich würde mal interessieren, was euer ältester Ahnenfund ist und wo ihr gescheitert und nicht mehr weitergekommen seid und warum.

    Ich bin ja erst Anfänger und "hänge" noch fest, denke aber, dass ich noch ein Stück weiter komme, da ich Anfang 19. Jh. nicht als besonders erfolgreich empfinde.

    Wie geht's euch da?
    Liebe Grüße
    Iris
  • magiciv
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2013
    • 222

    #2
    Hallo Iris,

    ich bin ja auch noch Anfänger und betreibe das Hobby jetzt seit ca. 4 Monaten. Dank anderer Forscher die ihre Aufzeichnungen online stellen habe ich von 2 meiner Urgroßmütter schon Stammbäume die bis Anfang 1700 und Anfang 1600 zurückgehen, hier gibts aber z.B. eine Lücke, bei einer Ururgroßmutter ist kein Vater eingetragen, ich denke mal da wird auch nicht viel zu machen sein.

    Festhängen tue ich zur Zeit eigentlich nicht, da ich bei anderen Vorfahren noch auf die standesamtlichen Eintragungen zurückgreifen kann die sich in den Archiven befinden. Wenn ich das erstmal durch habe wird es wahrscheinlich kniffeliger.
    lg
    Melanie

    FN Jodeit (Königsberg?)
    Pitsch (Lank - Kreis Heiligenbeil)
    Brach (ca. 1879 in Essen, vorher Herschbach / Rheinland/Pfalz)
    Kohlmann (Katznase Kr. Marienburg)
    Mehl (Marienfelde Kr. Osterode)

    Kommentar

    • Katjaja
      Benutzer
      • 08.02.2013
      • 24

      #3
      Ich hänge in Litauen fest.

      Da gibt es aus den 30er Jahren schon eine Notiz in Großvaters Aufzeichnungen dass die Kirchenbücher "vor 1799 von den Russen verbrannt" sein sollen.