Ich bin entsetzt darüber, welche Werbepartner dieses Forum nutzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 812

    Ich bin entsetzt darüber, welche Werbepartner dieses Forum nutzt

    Hallo zusammen,

    ganz ehrlich: ich bin gerade dermaßen entsetzt, dass ich ernsthaft erwäge, dieses Forum zu verlassen. Und das nach mehr als 10 Jahren, in denen ich voll überzeugt war (und inhaltlich eigentlich immer noch bin), dass dieses Forum etwas ganz besonders Wertvolles ist...

    Was hat mich so schockiert? Bitte seht Euch den Screenshot an, den ich unten angehängt habe.
    Da ist ein Werbebanner von einer ,,Initiative'' , die ich nicht nur als fragwürdig einstufen möchte. Abstruse Meinungen soll gerne haben, wer mag. Aber bei volksverhetzerischen, reaktionären Parolen hört für mich der Spaß auf.

    Ich fordere den Administrator hiermit auf, die Werbe-Zusammenarbeit mit diesen religiös-getarnten Rechtsradikalen unmittelbar zu beenden!

    Und ich bitte möglichst viele Forumskolleginnen und -kollegen um zustimmende Kommentare. Lasst uns dieses Forum vor solchen Extremisten schützen!

    Ich danke Euch schonmal,
    Mark
    .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von arbophilus; 07.06.2023, 21:36. Grund: Korrektur von Tippfehlern
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

  • Quern0
    Benutzer
    • 12.06.2022
    • 85

    #2
    Ahnenforschung.net hat keinen Einfluß

    Soweit ich erkennen kann, sind das durch Google geschaltete Anzeigen, auf die die Forumsbetreiber keinen Einfluß haben. Da wird einfach die ,,Anzeigewelle'' automatisiert abgearbeitet.

    Ich gehe davon aus, daß du diese Werbeflutwelle auf deinem *phone bemerkt hast. Das ist dort nervig, zusammen mit den Cookie Bannern und der Pushup-Bettelei. Hier auf meinem Rechner wird dieser Werbemüll von Ninjacookie, UBlockOrigin und Noscript unterdrückt.
    Zuletzt geändert von Quern0; 07.06.2023, 23:00.
    Mit freundlichen Grüßen

    Quern

    Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven

    Kommentar

    • Dudas
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2021
      • 842

      #3
      Eine sehr lobenswerte Initiative.


      Ich nehme an, dass dich auch christliche KB schockieren?

      Kommentar

      • consanguineus
        Erfahrener Benutzer
        • 15.05.2018
        • 5539

        #4
        In dem Screenshot, den ich sehe, kann ich weder volksverhetzende noch reaktionäre Dinge erkennen.
        Suche:

        Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
        Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
        Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
        Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
        Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
        Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

        Kommentar

        • sternap
          Erfahrener Benutzer
          • 25.04.2011
          • 4072

          #5
          bitte nenne uns den mann, der hinter der harmlos erscheinenden fassade stehen soll, damit ich als ferner österreicher mich informieren kann.
          freundliche grüße
          sternap
          ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
          wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




          Kommentar

          • Gudrid
            Erfahrener Benutzer
            • 22.04.2020
            • 1253

            #6
            arbophilus: Überlass es doch den Administratoren, was sie hier einstellen und was nicht! Du zahlt keine Gebühren dafür, dass du dich hier tummeln darfst.
            Was sollen deine selbstgerechten Forderungen? Soll jetzt hier auch diese Melde- und Anzeigenkultur eingeführt werden, wie es andernorts immer häufiger der Fall ist?

            Wenn ich mir die Seite so anschaue, gehe ich völlig konform mit deren Forderungen, das linksradikale Geschwafel geht mir ordentlich auf den Geist. Lasst Kinder Kinder sein.
            Liebe Grüße
            Gudrid
            Lieber barfuß als ohne Buch

            Kommentar

            • sonki
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2018
              • 4700

              #7
              Ich glaube das Thema solltet geschlossen werden, bevor sich hier einige als das outen wo sie stehen und das nicht im positiven Sinne. Es ist leider so das sich hier im Forum alle Ansichten tummeln, bis hin zu reaktionärem, rechtem Gedankengut.

              Btw. Der Werbebanner kommt sicherlich daher, das Ahnenforschung nunmal viel mit christlichen Kirchenbüchern zu tun hat und dementsprechend erfolgt eine automatische Bannerschaltung von solchen bekanntermaßen obskuren Vereinen. Das ist aber alles automatisiert, da wird niemand der Verantwortlichen hier etwas beeinflussen können. Bin mir sicherlich das es einzig und allein damit zu tun hat, das jeder 2. Post halt die Wörter "Kirche", "katholisch", "evangelisch" ect. enthält.
              Слава Україні

              Kommentar

              • Sbriglione
                Erfahrener Benutzer
                • 16.10.2004
                • 1177

                #8
                Hallo allerseits,

                vielleicht macht es Sinn, sich etwas intensiver über die betreffende Organisation zu informieren, um hier - wenn denn die Admins darauf Einfluss haben sollten - auf einem besseren Niveau diskutieren zu können, ob der Verein als Werber "in Ordnung" ist, oder nicht:



                Auf jeden Fall scheint der Verein ganz massiv gegen die "Schwulenehe", gegen Abtreibungen und - wenn ich den Text bei Wikipedia richtig interpretiere, gegen die Verwendung von Kondomen (und vermutlich auch anderen Verhütungsmitteln) zu sein und gerne mal zu versuchen, gegen "Gotteslästerung" vorzugehen.

                SYMPHATISCH wirkt das auf mich definitiv NICHT. Es mag aber durchaus sein, dass das eine Mehrheit von Leuten auf dieser Seite anders sieht und es scheint sich zumindest noch irgendwie im Rahmen des Grundgesetzes zu bewegen, was dieser Verein so von sich gibt.

                Grüße!
                Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
                - rund um den Harz
                - im Thüringer Wald
                - im südlichen Sachsen-Anhalt
                - in Ostwestfalen
                - in der Main-Spessart-Region
                - im Württembergischen Amt Balingen
                - auf Sizilien
                - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
                - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

                Kommentar

                • sonki
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.05.2018
                  • 4700

                  #9
                  @Sbriglione
                  Es sind halt Fundi-Christen mit Verbindungen ins rechtsradikale publizistische Milieu bzw. zu den Hardcore-Fundamentalisten von kath-/kreuz dot net. Aber wie gesagt, es bringt das Thema Ahnenforschung nun mal rein von den verwendeten Wörtern hier im Forum (Kirche, kirchenbuch, evg., kath) mit, das man sich solche automatisierte Werbung eintritt. Völlig egal wie die Leute hier im Forum selbst drauf sind, wir könnten alle auf der Gegenseite stehen und trotzdem würde diese Werbung angezeigt werden.
                  Zuletzt geändert von sonki; 08.06.2023, 07:52.
                  Слава Україні

                  Kommentar

                  • Gudrid
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.04.2020
                    • 1253

                    #10
                    Geht doch einfach auf deren Seite und schaut, um was es geht, und nicht bei Wikipedia.

                    Ist es verboten, wenn man gegen Gendern ist?
                    Ist es nicht erlaubt, Vater und Mutter zu benennen anstatt "gebärende Person"?
                    Ist es verwerflich, gegen den Selbstbedienungsladen ARD/ZDF Stellung zu nehmen, der wieder Beitragserhöhung fordert und sich noch mehr bereichern will?
                    Liebe Grüße
                    Gudrid
                    Lieber barfuß als ohne Buch

                    Kommentar

                    • Geschichtensucher
                      Erfahrener Benutzer
                      • 03.09.2021
                      • 734

                      #11
                      Danke, sonki und Sbriglione, für Euer Zurechtrücken und die klugen Einlassungen zu diesem Thema. Tat gut.

                      Bewahren wir uns unsere friedliche Koexistenz und Toleranz hier. Deshalb gern: Thread schließen.
                      Beste Grüße, Iris

                      Kommentar

                      • Scherfer
                        Moderator
                        • 25.02.2016
                        • 2511

                        #12
                        Nachdem nun geklärt ist, dass diese Anzeigen (leider) nicht von Moderator*innen (...!) beeinflusst werfen kann, würde ich vorschlagen, sämtliche Pro- und Kontrabekundungen (von denen mir auch einige auf der Zunge liegen!) an einen anderen Ort zu verlagern, das Thema zu schließen und wieder zu unserem eigentlichen Hobby zurückzukehren.

                        Kommentar

                        • consanguineus
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.05.2018
                          • 5539

                          #13
                          Irgendwie habe ich das Gefühl, die im Wikipedia-Eintrag beschriebene Organisation hat nichts mit dem Verein zu tun, der die besagte Website betreibt. Auf der Homepage lese ich nichts vom Verbot von Kondomen oder ähnlichen fundamental-katholischen Dingen. Ich sehe aber, daß sich der Verein dagegen eingesetzt hat, daß Kinder ohne Einwilligung der Eltern darüber bestimmen dürfen, ob sie sich zu einer Person anderen Geschlechts umoperieren lassen. Wenn DAS schon ausreicht, sich als "reaktionär" oder gar "rechtsradikal" bezeichnen lassen zu müssen, dann wundert es mich nicht, daß unsere Gesellschaft durch einen immer tiefer werdenden Graben gespalten wird...
                          Suche:

                          Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                          Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                          Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                          Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                          Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                          Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                          Kommentar

                          • Hedwiga
                            Erfahrener Benutzer
                            • 06.04.2019
                            • 241

                            #14
                            Hallo,



                            ich bin Gottlos glücklich, lebe im hier und jetzt.



                            Meine "Bibel" ist das Grundgesetz unserer Republik. Basta !
                            Ich grüße freundlich

                            Hedwiga

                            Kommentar

                            • TempusFugit
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.11.2021
                              • 131

                              #15
                              Zitat von sonki Beitrag anzeigen
                              Es ist leider so das sich hier im Forum alle Ansichten tummeln, bis hin zu reaktionärem, rechtem Gedankengut.
                              Wenn man über alle Ansichten reden, dann wäre es neutraler zu sagen:
                              Es ist leider so das sich hier im Forum alle Ansichten tummeln, bis hin zu reaktionärem, rechtem oder linkem Gedankengut.


                              Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
                              Irgendwie habe ich das Gefühl, die im Wikipedia-Eintrag beschriebene Organisation hat nichts mit dem Verein zu tun, der die besagte Website betreibt.
                              Allgemein gesagt ist Wikipedia nicht per se neutral. Es kommt immer darauf an, wer einen Artikel schreibt. Daher kann es vorkommen, das manche Einträge sich in die eine oder andere Richtung lehnen. Wenn man ab und zu in die Historie eines Artikels schaut, tauchen manchmal richtige Grabenkämpfe auf.

                              Generell ist es ratsam, Aussagen aller Seiten (besonders bei politischen Themen) mit Vorsicht zu genießen und am Besten die Quellen heranzuziehen. Aber ich glaube, Ahnenforschern muß man die Wichtigkeit verlässlicher Quellen nicht erst beibringen

                              Aber ja, besser wäre es das Thema zu schließen. Politische Diskussionen im Netz haben die Tendenz, katastrophal für die Gemeinschaft zu enden. In anderen Foren sind solche Themen von vornherein unerwünscht und werden von den Moderatoren sofort geschlossen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X