Carolina von Leyß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cooperplanet
    Erfahrener Benutzer
    • 04.03.2008
    • 257

    Carolina von Leyß

    Suche immer noch nach einem Zusammenhang von "Carolina von Leyß" mit den Familien "Leyss/Leiß von Laimburg" oder "Leyss/Leiß von Paschbach" oder anderen Adelsfamilien.


    Genaue Angabe : Carolina von Leyß
    geb. 29 Okt 1825 in Klagenfurt
    verh.Crescenz Mößler in Döbriach 20 NOV 1953
    8 Kinder

    Vater: Ignatz von Leyß
    Mutter: Ebner Maria

    Leider hab ich sonst keine Angaben komme einfach nicht weiter hab schon alles im Netz durchgekämpft.

    Vieleicht kann mir jemand helfen

    Gruß Jürgen

    P.S. Anhang Auszug vom Kirchenarchiv
    Angehängte Dateien
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    RE: Carolina von Leyß

    Hallo Jürgen,

    im Netz ist recht wenig zu den adeligen Genealogien zu finden. Hier hilft einfach nur ein Weg in eine Universitäts- oder Landesbibliothek oder eine freundliche Anfrage beim "Adler" in Wien. Wo die Genealogien abgedruckt sind, wurde Dir ja bereits benannt.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Joachim v. Roy
      • 01.04.2007
      • 787

      #3
      Carolina von Leyß

      Hallo Jürgen,

      anstatt weiter „das Netz durchzukämpfen“, wäre es in Ihrem Fall wohl angezeigt, anhand von Kirchenbüchern ernsthaft und zielstrebig „Ahnenforschung“ zu betreiben. Daß dies ein mühsames Geschäft ist, ist vielen Leserinnen und Lesern dieses Forums nur zu gut bekannt.

      Viel Erfolg!

      Kommentar

      • Cooperplanet
        Erfahrener Benutzer
        • 04.03.2008
        • 257

        #4
        RE: Carolina von Leyß

        das ist mir schon bewusst war aber gestern genau wegen dem im Kirchenarchiv Gurk und konnte dazu leider nichts finden.

        Kommentar

        • carinthiangirl
          Erfahrener Benutzer
          • 12.08.2006
          • 1608

          #5
          RE: Carolina von Leyß

          Die Leyß von Laimburg sind ursprünglich Tiroler Adel aus dem Oberinntal mit späterer Linie in Südtirol:



          Kann es sein, daß ich DIR die Links schon in einem anderen Forum reingestellt habe?

          Allerdings hilft dir das in der Frage die du zu Caroline von Leyß hast jetzt auch nicht gerade weiter.
          Täuscht es mich oder steht bei ihrem Vater Ignatz von Leyß MILLSTATT im Eintrag? Döbriach liegt ja am Millstätter See...
          Hast du dort direkt schon gesucht?

          Die gewünschte Seite ist auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten nicht mehr vorhanden.

          Die gewünschte Seite ist auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten nicht mehr vorhanden.


          Mir wurde zum Beispiel vom Diözesanarchiv Gurk empfohlen auch noch DIREKT im Rosental in der meiner Familie betreffenden Pfarre weiter zu suchen. Schaden kann´s ja nie.....


          Vielleicht wirst du auch wirklich beim "ADLER" fündig:


          Gesellschaft ADLER Dateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
          Kärntens Adel 1918 und seine Suche nach einer neuen Identität (Steeb) 202 ...... 51, Leyss-Laimburg 212, Libal 174, Libisch 59, Lichnowsky v. ...

          Kommentar

          • Hina
            Erfahrener Benutzer
            • 03.03.2007
            • 4661

            #6
            RE: Carolina von Leyß

            Nicht in einem anderen Forum, sondern hier
            Pfarrer Ritter von Geier / und von Lais
            Gruß
            Hina
            "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

            Kommentar

            • carinthiangirl
              Erfahrener Benutzer
              • 12.08.2006
              • 1608

              #7
              RE: Carolina von Leyß

              Ah.... danke für die Gedächtnisstütze - manchmal weiß man nicht mehr
              WO und WEM man schon Ähnliches zukommen ließ.

              Kommentar

              • Cooperplanet
                Erfahrener Benutzer
                • 04.03.2008
                • 257

                #8
                RE: Carolina von Leyß

                Nochmal Danke für die schnellen Antworten!!!!

                Gruß Jürgen

                Kommentar

                Lädt...
                X