FN Butzke aus Kaaden (heute Kadaň,Tschechien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idrzewiecki
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2019
    • 226

    FN Butzke aus Kaaden (heute Kadaň,Tschechien)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1939
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kaaden (heute Kadaň) in Tschechien
    Konfession der gesuchten Person(en): vermtl. kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    zu einem Familienzweig suche ich Angaben zu dem Familiennamen BUTZKE in/aus Kaaden.

    Eine Sigrid Butzke wurde am 12.01.1939 in Kaaden geboren. In erster Linie bin ich zunächst auf der Suche nach ihren Eltern, also Eheschließungen und deren Geburten.

    Ich hab mich auch schon mit Archivní VadeMeCum versucht, bisher aber ohne Erfolg.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Ingo
    ~~~~~
    RIBBENTROP - Hildesheim & Niedersachsen & KLUWE - Hildesheim & Drengfurt (Ostpreußen)
    DRZEWIECKI - Hildesheim & MNICH - Hildesheim & Oschiek (Oberschlesien)
    www.familienforschungdrzewiecki.de
  • Carolien Grahf
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2021
    • 814

    #2
    Hallo,

    die Frau ist 1939 geboren und wahrscheinlich noch am Leben. Du wirst dich in diesem Fall an das Standesamt weden müssen und ihre Geburtsurkunde anfordern.
    Wenn du daraus ihre Eltern entnehmen konntest, kannst du diese Personen weiter im Netz erforschen.

    Sollte sie gestorben ist, scheint wohl weniger Zeit vergangenen zu sein, als die Informationssperre erlaubt. Sie muss 35 Jahre tot sein, bevor du etwas im Netzt finden kannst. Vorausgesetzt Kadań digitalisiert und stellt es online. Ansonsten auch hier: Standesamt anfragen.

    Sperrfristen Tschechien:
    • Geburtsbücher 100 Jahre
    • Heiratsbücher 75 Jahre
    • Sterbebücher 35 Jahre

    Solltest du eine Verwandtschaft in gerader Linie nachweisen können, kannst du auch eher Auskunft erteilt bekommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Tipp: bei derart jungen Menschen sind Fragen an die Lebenden sehr viel informativer als das Netz.

    Kommentar

    Lädt...
    X