Familysearch: Angabe welches Kirchenbuch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pommerellen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2018
    • 1600

    Familysearch: Angabe welches Kirchenbuch?

    Hallo,

    in der Datenbank habe ich einen Treffer wozu ich gerne wissen würde aus welchem Kirchenbuch die Angabe stammt.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Aus meiner Sicht wird immer nur auf die allgemeine Collection verwiesen.
    Oder kann ich da noch mehr finden?

    Viele Grüße
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3323

    #2
    Hallo:


    Hier die Gebrauchsanweisung (mit einem anderen Beispiel), wie man das genaue Kirchenbuch herausfindet: https://forum.ahnenforschung.net/sho...40&postcount=5


    In diesem Fall Schmolsin (Kr. Stolp)


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • Pommerellen
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2018
      • 1600

      #3
      Danke Carl-Henry,

      die Antwort klärt alles.
      Aber leider nicht online.

      Viele Grüße

      Kommentar

      • Erny-Schmidt
        Erfahrener Benutzer
        • 16.06.2018
        • 410

        #4
        Hallo,
        Zitat von Pommerellen Beitrag anzeigen
        in der Datenbank habe ich einen Treffer wozu ich gerne wissen würde aus welchem Kirchenbuch die Angabe stammt.
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

        Aus meiner Sicht wird immer nur auf die allgemeine Collection verwiesen.
        Das wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt. Ich hatte schon innerhalb der gleichen Sammlung Einträge, wo zumindest die Kirche angegeben war und andere mit Pauschalangaben wie in Deinem Beispiel.

        Was ich bei Familysearch übrigens auch nicht nachvollziehen kann: in den Ergebnistabellen stehen relativ willkürlich Einträge mit Ortsangaben und welche, wo sie fehlen. Sieht man sich letztere im Detail an, sind fast immer Orte eingetragen. Warum erscheinen die nicht in den Übersichten?
        Gruß E. Schmidt.
        WANTED! SCHMID(t)/Halle/S, MAER(c)KER/Saalkreis, HAUBNER & HEINE(c)KE/Mansfelder Land

        Kommentar

        Lädt...
        X