Volkszählung 1921 - hier: Schelesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claqueur
    Erfahrener Benutzer
    • 03.12.2010
    • 522

    Volkszählung 1921 - hier: Schelesen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bezirk Laun, Gemeinde Liboritz,
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch Volkszählung


    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach den Volkszählungsunterlagen 1921 aus Schelesen (Železná, zuständige Pfarre Liboritz, Vorpfarre Saaz, ehem. polit. Bezirk Podersam).

    Die Unterlagen bei familysearch habe ich schon mehrfach durchsucht, weil ich glaubte, es übersehen zu haben. Aber ich kann es bei bestem Willen nicht finden.
    Auch habe ich die Listen zu Michelob, Miltschowes und Reitschowes schon durchforstet, ob dort vielleicht Schelesen „drangehängt“ wurde. Nix.

    Hat jemand eine Idee, wo die fehlenden ca. 60 Häuschen hin sein könnten??

    Vielen Dank und viele Grüße
    Martina
  • Jimmykater
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2014
    • 268

    #2
    Hallo Martina,
    die Kriterien, nach denen die Volkszählungslisten eingestellt werden, sind mir auch nicht ganz klar...
    So hat z.B. die kleine Häuseransammlung Bösig -später eingepfarrt z. Welhotta- mit seinen 33 Häusern eigene Listen!

    Frag doch einfach mal bei den Mormonen nach, die sind ja recht hilfsbereit.

    Gruß
    Jimmykater

    Kommentar

    • Claqueur
      Erfahrener Benutzer
      • 03.12.2010
      • 522

      #3
      Hallo jimmykarter,

      Danke für die Idee, direkt bei den Mormonen zu fragen. Ich hatte bisher auch immer gute Erfahrungen im Umgang im Forschungszentrum gemacht, sie werden wohl am besten wissen, wohin sie Schelesen "aufgeräumt" haben oder ob es überhaupt Unterlagen gibt.

      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Ahnen nicht...

      Viele Grüße
      Martina

      Kommentar

      Lädt...
      X