Ahnenforschung in Türkwitz und Trembatschau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rkurza
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2014
    • 150

    Ahnenforschung in Türkwitz und Trembatschau

    Hallo,
    ich möchte mich vorstellen. Ich bin Richard Kurzawa, 65 Jahre alt. Mein Forschungsgebiet umfaßt das Gebiet südlich von Groß Wartenberg, und zwar hier die Orte Schlaupe, Türkwitz und Trembatschau, sowie Fürstlich Neudorf.
    Ich suche hier insbesondere nach den Namen KURZAWA, KULLA, LENORT.
    Richard
    Ich suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
    in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4493

    #2
    KURZAWA im OFB Trembatschau

    Hallo Richard,

    herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

    Im Unterforum Schlesien Genealogie wird man dir auf konkrete Anfragen bestimmt weiterhelfen können, da wir dort einige Mitglieder haben, die im Kreis Groß Wartenberg forschen.

    Kennst du schon die Einträge zu KURZAWA im OFB Trembatschau?
    http://www.online-ofb.de/namelist.ph...modus=&lang=de

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • rkurza
      Erfahrener Benutzer
      • 21.09.2014
      • 150

      #3
      Trembatschau

      Hallo Andi,
      danke für die Begrüßung, ja diese Seite kenne ich.
      Richard
      Ich suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
      in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik

      Kommentar

      • tom68
        Neuer Benutzer
        • 15.09.2014
        • 3

        #4
        Hallo Richard,

        meine Ur-Ur-Großmutter ist Julianna Wanzek, verw. Wiorek, geb. KUL(L)A, geb. 1843 in Schlaupe. Sie heiratete meinen Ur-Ur-Großvater Carl WANZEK 1872 in der kath. Pfarre Bralin. Julianna starb 1879 in Cojentschin.
        Vielleicht überschneiden sich ja unsere Forschungsbereiche.

        Viele Grüße
        Thomas (Tiemeier)

        Kommentar

        • SimonKula
          Neuer Benutzer
          • 11.12.2018
          • 2

          #5
          Kulla in Bralin/Cojentschin

          Hallo Thomas,


          ich habe Martin Sobek (*1834, +Cojentschin), Sohn von Laurentius Sobek oo (1860 in Bralin) Christina Kullla (*1836, +Cojentschin), Tochter von Simon Kulla



          Christina Kula stammt sicherlich aus der gleichen Familie. Können Sie oder jemand anderes hier im Forum bei den Eltern von Christina Kulla oder Martin Sobek weiterhelfen?


          Vielen Dank für jede Hilfe.


          Mit besten Grüßen
          Simon

          Kommentar

          • rkurza
            Erfahrener Benutzer
            • 21.09.2014
            • 150

            #6
            Sobek/Kulla

            Hallo,
            die Hochzeit fand am 28.10.1860 in Bralin statt.
            Martin Sobek * 27.10.1832 in Cojentschin, Sohn des verstorbenen Hofknechts Wawrzin (Lorenz) Sobek (einziger Sohn) und der Elisabeth Pierdziwol mit der
            Jungfrau Kulla , Christiana *04.03.1837 in Cojentschin, des Einliegers Kulla, Simon aus Cojentschin und Helena Schubert älteste Tochter
            Trauzeugen waren Johann Kulla und Johann Sobek
            Wollen Sie weitere Informationen, dann melden Sie sich bitte.
            Richard Kurzawa
            Zuletzt geändert von rkurza; 20.12.2018, 17:32.
            Ich suche in Schleswig-Holstein (Kiel, Rendsburg, Barghorst, Langenrade, Mist) nach Ehmke, Kurdts, Rumohr und Hennings
            in Schlesien (Trembatschau, Türkwitz, Kunzendorf) suche ich nach Kurzawa, Lenort, Kulla, Glowik

            Kommentar

            Lädt...
            X