Passagier- und Einbürgerungslisten New York

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    Passagier- und Einbürgerungslisten New York

    Ein gutes neues Jahr 2019!


    Wer ist so nett und kann mir die Informationen folgender Personen aus ancestry International nachschauen:


    - Einbürgerungsgesuche New York: Ruth Anna Sneeden
    - Passagierlisten New York: Rebecca Sneeden + Hilda Sneeden


    Besonders interessiert mich natürlich der Herkunftsort. Und ich ffrage mich, ob der Name "Sneeden" deutsch ist oder schon verballhornt ...

    Ich beteilige mich auch gerne mit 5,- € an den Kosten.




    Liebe Grüße
    Cornelia
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Hallo,

    ich denke da wird man auf Familysearch fündiger: Hier alle Unterlagen (mehrere Seiten) zu Ruth Anna Sneeden aus Vilna/Litauen:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    P.S. Bleibt natürlich die Frage ob es die Ruth Anna ist, die du suchst oder ob es mehrere gibt. Du hast ja keinen Zeitraum angegeben...
    Zuletzt geändert von sonki; 02.01.2019, 12:50.
    Слава Україні

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      die anderen beiden sind vermutlich auch nicht passend, aber wer weiß:

      Rebecca kommt aus England , ist 1866 58 Jahre alt und heißt nach meiner Lesart eher Snowden.
      Hilda ist etwa 1893 geboren und um 1927/28 und nochmal 1935 mehrfach Besatzungsmitglied ( Servicepersonal ) an Bord einiger Schiffe, sie kommt aus England.


      Frdl Grüße


      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      Lädt...
      X