Eheschließung 1937 in Lichnau Kreis Konitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsten.ahrent
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2008
    • 254

    Eheschließung 1937 in Lichnau Kreis Konitz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1937
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lichnau im Kreis Konitz
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): familysearch


    Guten Abend,

    ich bin für eine Freundin auf der Suche nach der Familie Binke aus dem Kreis Konitz. Mittlerweile habe ich für den Binke-Zweig sehr viel gefunden.

    Jedoch fehlt mir noch die andere Seite. Heute habe ich nach einigen Mühen die Ehe zwischen

    Helena Helwig
    Eheschließung 9. November 1937
    Lichnau, Konitz, Westpreußen, Preußen, Deutschland
    Geburt 1914
    EhepartnerJosephus Bienke

    bei familysearch gefunden. Jedoch ist das Dokument selbst nicht einsehbar. Hat jemand von Euch die Möglichkeit dazu? Ich brauche die Namen der Eltern von Helena Helwig. Sie ist 1914 in Schlagenthin im Kreis Konitz geboren. Auch hier gibt es für diesen Jahrgang keine Aufzeichnungen, deshalb ist der Eheeintrag meine letzte Hoffnung.

    Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe und Ideen.

    viele Grüße
    Carsten
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    von wem stammt denn der Stammbaum hier? https://www.familysearch.org/tree/pe...tails/GZF9-33R Das sollte sie doch sein, auch wenn die Angaben etwas dürftig sind.

    Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • carsten.ahrent
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2008
      • 254

      #3
      Hallo!

      Ach, wunderbar. Ich kenne diese Ahnentafel nicht. Aber sie ist auf jeden Fall ein sehr guter Anhaltspunkt.

      Danke Dir.

      Carsten

      Kommentar

      • DoroJapan
        Erfahrener Benutzer
        • 10.11.2015
        • 2510

        #4
        Hallo,

        Die Einträge kannst du dir über den Look-Up- Service bestellen (Kostenfrei):


        Hier nochmal die Links, damit du sie besser findest:

        Ihre Ehe: https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:6ZMG-ST31
        Ehe Ihrer Eltern: https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:6ZMG-SVLH

        Ein älteres Geschwister mit gleichem Namen (!)
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


        Das hier ist sehr Interessant:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

        Ein Jozef Bienke (ist das vielleicht Josephus Bienke?) oo 13.01.1931 mit Regina Hellwig

        liebe Grüße
        Doro

        PS: Zur besseren Orientierung (Ort, Standesamt, Kirchenzugehörigkeit): https://agoff.de/?p=29455
        Zuletzt geändert von DoroJapan; 05.10.2022, 09:14.
        Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
        Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
        Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
        Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

        Kommentar

        • carsten.ahrent
          Erfahrener Benutzer
          • 30.10.2008
          • 254

          #5
          Guten Morgen,


          danke für die vielen Hinweise und Links. Ich werde mal den Service in Anspruch nehmen. Glücklicherweise sind aus dem Kreis Konitz viele KB und Standesamtsregister erhalten geblieben.



          viele Grüße


          Carsten

          Kommentar

          Lädt...
          X