Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4598

    Wahrscheinlich ist jemand wach geworden ob des monströsen Anstiegs der Downloads.....
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

    Kommentar

    • Valentin1871

      Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
      Ich fürchte, letzteres ist der Fall ...

      Reiner
      Behebung des "Problems" um ca. 22:40 Uhr kann ich leider auch bestätigen

      Kommentar

      • goli
        Erfahrener Benutzer
        • 14.12.2008
        • 989

        Schade, habe schon begonnen mir eine riesige Liste zu machen, was ich die nächsten Monate alles durchforsten muss und nun ist der Zauber wohl vorbei.
        Dann kann ich ja nun doch ins Bett gehen und wenigstens was schönes träumen.

        Kommentar

        • tastge
          Erfahrener Benutzer
          • 21.01.2017
          • 1151

          Viele Grüße Gerald

          Suche:
          Sachsen Anhalt (Raum Naumburg/Merseburg) - Ungebauer vor 1780

          Kommentar

          • OlliL
            Erfahrener Benutzer
            • 11.02.2017
            • 4598

            War doch klar das dies ein Bug war der sobald als möglich von denen wieder behoben wird....
            Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
            Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

            Kommentar

            • ReReBe
              Erfahrener Benutzer
              • 22.10.2016
              • 2543

              Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich ist jemand wach geworden ob des monströsen Anstiegs der Downloads.....
              Ein normaler Download war doch gar nicht möglich.
              Vielleicht haben's ja die FS-Downloader vermasselt ...

              und vielleicht soll's ja erst ab 13. Dezember richtig losgehen.

              Reiner

              Kommentar

              • OlliL
                Erfahrener Benutzer
                • 11.02.2017
                • 4598

                Die Filme sind aus gutem Grund bisher nicht online gewesen. Die Organisationen welche die Originale zur Verfilmung gestellt haben werden es schlicht untersagt haben. Einige sind auch wegen Datenschutz nicht online (Taufen bis 1946 entdeckt....) usw usw. Da wird ab 13.12. nix besonderes statt finden - davon gehe ich ganz stark aus.
                Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                Kommentar

                • nav
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.03.2014
                  • 715

                  Ein normaler Download war möglich. Einen gewissen Teil der Adresse muss man einfach durch einen Teil der Adresse, bei der gedownloadet wird, ersetzen. Versucht man das jetzt, wo die Bilder wieder gesperrt sind, funktioniert es allerdings leider nicht mehr.

                  Kommentar

                  • schönfeld
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.10.2014
                    • 290

                    Mich hats leider auch mitten in den Krotoschiner KBs rausgehauen.
                    Dennoch danke für die generell hilfreichen Hinweise hier im Thema.
                    Freundliche Grüße,
                    schönfeld

                    Kommentar

                    • Valentin1871

                      Ein Trost bleibt: Anhand der nun in der Katalogansicht neben der Filmnummer dargestellten DGS-Nummer man schön erkennen, ob ein Film bereits digitalisiert wurde.
                      Die jüngst digitalisierten Filme haben eine 9-stellige DGS, die in den vergangenen Jahren digitalisierten Filme eine kürzere 7-stellige DGS.
                      Fehlt die DGS, wurde der Film noch nicht digitalisiert.

                      Kommentar

                      • OlliL
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.02.2017
                        • 4598

                        Fehlt noch ein Erfahrungsbericht, ob die digitalisierten, aber noch nicht verlinkten Filme evtl. noch vom Center aus aufrufbar sind.....
                        Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                        Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                        Kommentar

                        • Hobby-Forscher
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2015
                          • 668

                          Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                          Zitat von der Website:

                          Ab dem 13. Dezember 2017 werden Kunden, die FamilySearch.org besuchen, aufgefordert, sich für ein kostenloses FamilySearch-Konto anzumelden oder sich bei ihrem bestehenden Konto anzumelden, um weiterhin alle kostenlosen erweiterten Vorteile zu genießen, die FamilySearch zu bieten hat [...].
                          Wird der Downloader (von offer) ab 13.12. dann überhaupt noch funktionieren, wenn man sich doch vorher anmelden muss? Ich sehe in der Pflicht zur Anmeldung irgendwie keinen letztendlichen Vorteil für den Nutzer: die freien Bücher bleiben frei zugänglich, die mit Schlüsselsymbol gekennzeichneten weiterhin zugriffsbeschränkt, so wie ich es verstanden habe. Geht es nur wieder um kommerzielle Gründe?
                          Gruß
                          der "Hobby-Forscher"

                          Kommentar

                          • OliverS
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.07.2014
                            • 2938

                            Der DL denke ich wird nicht gehen, steht in der Anleitung auch drin:
                            "Es können keine Dokumente heruntergeladen werde, für die eine Anmeldung auf dieser Seite erforderlich ist."

                            Kommerziell? Wieso denkt jeder gleich an Geld? Klar kann das sein, aber zunächst mal schätze ich, dass man so sicherstellen will, dass man gegenüber den "Inhabern" nachweisen kann, dass jeder der sich die Bücher anguckt auch identifiziert werden kann.
                            Eben so, als wenn man in den Tempel geht zum suchen.

                            Sprich "Anmeldung" = "in der Kirche" ? Warum nicht mal der Gedanke? Vielleicht kommen ja die Bücher mit Schlüsselsymbol dann doch frei zum angucken..
                            Zuletzt geändert von OliverS; 18.11.2017, 10:53.
                            Dauersuchen:

                            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                            Kommentar

                            • Martina Rohde
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2012
                              • 4247

                              Ich denke kein Archiv (egal ob die Mormonen, Ancestry, örtliche Archive) geht davon aus das ALLES in vollem Umfang gedownloadet wird. Die Archive bieten es als Hilfe zur Forschung, das man bequem von zu Hause ohne Beschränkung durch Öffnungszeiten forschen kann.

                              Kommentar

                              • Davido
                                Erfahrener Benutzer
                                • 31.12.2015
                                • 344

                                Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
                                Fehlt noch ein Erfahrungsbericht, ob die digitalisierten, aber noch nicht verlinkten Filme evtl. noch vom Center aus aufrufbar sind.....
                                Hier der Erfahrungsbericht: sind sie nicht.

                                Davido
                                Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X