Keine E-Mail-Benachrichtigung mehr z.B. bei neuen Antworten?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4071

    #31
    Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es div. Foren, welche wesentlich mehr user haben und daher auch ein viel größeres Mailaufkommen. Wenn die auch alle das Problem hätten, könnte das Internet dicht machen. Nein, ich bleibe dabei:
    Das Problem liegt im Forum selbst!

    die betrachtest es mit professionellen augen.
    irgendwann sagte mir mein sicherheitssystem, die uhrzeit sei nicht richtig ...habe es vergessen--sinngemäß: nicht konform bzw. erneuert?
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • LisiS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.05.2018
      • 1523

      #32
      War nur von kurzer Dauer, dass das funktioniert hat - tut schon wieder nicht. *seufz*


      Ich "leb" hier nicht und schau hier nur sporadisch rein, wenn ich Hilfe brauch, deswegen gibts ja das Abo-System mit dem man sich über neue Beiträge benachrichtigen lassen kann, um DANN in dem Moment informiert zu sein, dass es da was neues gibt. Das ist schlichtweg praktisch, wenn es eins gibt, um das ich mich nicht auch noch "kümmern" und reinschauen muss, dass ich nix verpass. Deswegen ist mir das wichtig, dass es wieder funktioniert.
      Liebe Grüße
      Lisi

      SUCHE Vorfahren:
      Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
      Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4693

        #33
        Hilft ja vermutlich alles nicht weiter, aber da hier ja mal gmx erwähnt wurde: Bin mit einer gmx Emailadresse hier angemeldet und hatte noch nie Probleme, immer alle Benachrichtigungen bekommen. Daher ein wenig unsicher ob GMX wirklich einer der Übeltäter sein könnte...
        Слава Україні

        Kommentar

        • LisiS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.05.2018
          • 1523

          #34
          Bin hier mit einem größeren regionalen Provider als Mailadresse angemeldet. Ist keiner der großen Internationalen Mailprovider. Ich glaub auch nicht, dass es an verschiedenen Mailadressen liegt. Wenn dann eher am Mailserver vom Forum vermut ich mal, weil ja die Mails wie's scheint gar nicht erst ankommen bzw. beim Rausgehen schon gestoppt werden? Aber ich bin eben kein Experte auf dem Gebiet und hab selber hauptsächlich nur "Trial & Error" Wissen.
          Liebe Grüße
          Lisi

          SUCHE Vorfahren:
          Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
          Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

          Kommentar

          • Gotlieb
            Erfahrener Benutzer
            • 10.02.2018
            • 152

            #35
            keine E-Mail-Benachrichtigungen

            Sehr geehrter Administrator

            Warum erhalte ich keine E-Mail-Benachrichtigungen, obwohl ich die Option aktiviert habe?







            Grüße
            Gottlieb
            Zuletzt geändert von Gotlieb; 08.06.2023, 17:22.

            Kommentar

            • sternap
              Erfahrener Benutzer
              • 25.04.2011
              • 4071

              #36
              weil über deinem beitrag in einem extra fenster steht, dass das derzeit nicht möglich ist.


              lesen, lesen, lesen.
              freundliche grüße
              sternap
              ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
              wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




              Kommentar

              • Webuncle
                Administrator
                • 27.05.2016
                • 12

                #37
                Hallo,


                die deaktivierte E-Mail-Funktion betrifft nur die Kommunikation von Mitgliedern untereinander, nicht die Benachrichtigungsfunktion. Über die E-Mail-Funktion wurde leider in der Vergangenheit SPAM versendet, was dazu geführt hat, dass wir bei einigen Mailanbietern auf die Blacklist gekommen sind. Daher wurde diese Funktion deaktiviert.


                Bei den meisten Anbietern wie GMX etc. funktioniert inzwischen wieder alles. Bekannte Probleme gibt es aktuell nur noch bei Gmail/Googlemail-Adressen. Dies dürfte auch hier das Problem sein. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und hoffen, dass E-Mails auch an diese Adressen in Kürze wieder zuverlässig zugestellt werden.


                VG
                Ralf

                Kommentar

                • Gotlieb
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.02.2018
                  • 152

                  #38
                  Genau, ich beziehe mich auf Benachrichtigungen, nicht auf den E-Mail-Versand von Benutzer zu Benutzer.
                  Tatsächlich habe ich eine Adresse bei Gmail und es kommen keine Benachrichtigungen an, weder für Nachrichten von einem Benutzer noch für einen neuen Beitrag im Forum.

                  Grüße
                  Gottlieb

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28326

                    #39
                    Das Thema wird an das bereits bestehende angehängt!
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine
                    sigpic .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • LisiS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.05.2018
                      • 1523

                      #40
                      Einige Tage später... bis heute hab ich keine Mailbenachrichtigungen über abonnierte Themen erhalten. Benutze kein gmail. Das nur als Info, dass es noch immer nicht tut.

                      Heute um 9:20 Uhr wurde zuletzt in einem von mir für Benachrichtigungen eingetragenem Thread was neues geschrieben.
                      Bin nur durch Zufall drauf gekommen, dass das schon länger nimmer funktionieren dürfte.
                      Liebe Grüße
                      Lisi

                      SUCHE Vorfahren:
                      Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
                      Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28326

                        #41
                        Hallo Lisi,

                        ich merke es an den Anmeldungen, es kommen fast nur noch Mails von googlemail-Kunden, daß die Bestätigungsmail nicht angekommen ist.

                        Versuche doch mal, das Abo für das Thema zu entfernen und neu zu setzten, vielleicht klappt es dann.
                        Du kannst mir auch einen Link ins Thema schicken, dann mache ich anschließend einen Testbeitrag, damit Du es überprüfen kannst.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine
                        sigpic .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • LisiS
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.05.2018
                          • 1523

                          #42
                          Hallo Christine,


                          spannenderweise bekomm ich seit gestern wieder Nachrichten.
                          Ich meld mich wenn mir wieder auffallen sollte dass ich keine Benachrichtigung bekomm.
                          Liebe Grüße
                          Lisi

                          SUCHE Vorfahren:
                          Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
                          Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

                          Kommentar

                          • LisiS
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.05.2018
                            • 1523

                            #43
                            Gehts nur mir so? Ich bekomm jetzt inzwischen seit Wochen mal wieder keine Forenbenachrichtigungen über neue Beiträge?
                            In den Einstellungen hab ich nichts geändert. Das ist alles wie immer.
                            Schau ich ins Kontrollzentrum, stehen die abonnierten Threads mit den neuen Postings drin, aber Mail krieg ich keins.


                            Kann mir da jemand helfen?
                            Liebe Grüße
                            Lisi

                            SUCHE Vorfahren:
                            Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
                            Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

                            Kommentar

                            • Astrodoc
                              Erfahrener Benutzer
                              • 19.09.2010
                              • 8788

                              #44
                              Ich habe um 08:57 Uhr eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, dass du diesen Beitrag geschrieben hast.

                              Hatte auch in den letzten Wochen keine Probleme. (s. Bild)
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Astrodoc; 10.02.2024, 18:39. Grund: Bild angehängt
                              Schöne Grüße!
                              Astrodoc
                              ______


                              Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
                              Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

                              Kommentar

                              • LisiS
                                Erfahrener Benutzer
                                • 27.05.2018
                                • 1523

                                #45
                                Danke! Aber das liegt vermutlich mal wieder an den Mailadressen denk ich?
                                Das hatten wir doch schon mal, dass die Mailadressen auf einer Blacklist landeten und dann keine Mails mehr rausgingen? Oder irre ich mich?
                                Jetzt hab ich aber keine gmail oder sonst wie Standardadresse... *hm*


                                Dass hier ein neuer Betrag ist, hab ich erst jetzt im Kontrollzentrum gesehn, keine Mail bekommen.
                                Liebe Grüße
                                Lisi

                                SUCHE Vorfahren:
                                Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
                                Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X