suche Zehl und Bemmann aus Schweikershain, Lauenhain, Crossen, Waldheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rolfzehl
    Benutzer
    • 20.12.2010
    • 18

    suche Zehl und Bemmann aus Schweikershain, Lauenhain, Crossen, Waldheim

    suche Zehl und Bemmann aus Schweikershain, Lauenhain, Crossen, Waldheim und Umgebung. Der letzte mir bekannte Hans Zehl hat 1702 in Waldheim eine Rosine ?? geheiratet, dannach hat er 1705 eine Maria Bemmann geb. 1682 aus Crossen geheiratet.
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Rolf,
    alle vier von dir genannten Orte befinden sich in Sachsen. In Sachsen hast du auch gepostet. Hat es einen besonderen Grund, dass du auch hier deinen Beitrag eingestellt hast? Suchst du auch über die Grenzen hinaus?
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • rolfzehl
      Benutzer
      • 20.12.2010
      • 18

      #3
      Hallo Catha-Tina,
      Sachsen-Anhalt war zuerst ein Versehen, aber nach dem FN Zehl suche ich auch über die Grenzen hinaus. Ein Vorfahre von mir, Johann Gottlieb Zehl ist in Schweikershain 1751 geboren und in Merseburg 1828 gestorben. Er ist bei seinem Tod in Merseburg als "nächtlicher Stundenrufer" vermerkt, weiß vielleicht jemand ob es Unterlagen über die Nachtwächter in Merseburg zu dieser Zeit gibt?
      Gruß Rolf
      Zuletzt geändert von rolfzehl; 11.04.2012, 12:01.

      Kommentar

      • Catha-Tina
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 1791

        #4
        Zitat von rolfzehl Beitrag anzeigen
        weiß vielleicht jemand ob es Unterlagen über die Nachtwächter in Merseburg zu dieser Zeit gibt?
        Gruß Rolf

        Hallo Rolf,
        kann ich leider nicht beantworten die Frage, aber ich würde mal das Stadtarchiv Merseburg befragen, falls sich hier nicht noch Wissende melden.
        Viele Grüße
        Catha-Tina

        Suche
        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
        Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

        Kommentar

        Lädt...
        X