Der Rechtsstreit des Heinrich Jürgen Teckenberg gen. Schierhölter (1794-1871)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 1688

    Der Rechtsstreit des Heinrich Jürgen Teckenberg gen. Schierhölter (1794-1871)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hattingen/Bochum
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): div.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): div.


    Hallo zusammen,
    im Februar hatte ich diesen Post https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=230469
    in der Rubrik <Begriffserklärung, Wortbedeutung und Abkürzungen> geschrieben.
    Nachdem freundliche Forum-Mitglieder den Lesefehler in der maschinenschriftlichen Abschrift der Originalquelle identifiziert haben, habe ich jetzt den Aufsatz zum Rechtsstreit des Heinrich Jürgen Teckenberg gen. Schierhölter veröffentlicht. https://www.familienforschung-freise...Teckenberg.pdf
    Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, eine belastbare juristische Einschätzung zu bekommen, ob meine Deutung der rechtlichen Hintergründe des Streits zwischen dem Kläger und seinem Vater, seinen Geschwistern und Schwägern zutreffend ist. Mein Ziel ist es, eine ganzheitliche juristische Analyse des Falls zu erhalten. Vielleicht findet sich über diesen Post ein Jurist oder Rechtshistoriker, der das Thema anhand der vorliegenden Informationen beurteilen kann und mag. Ich würde mich über eine solche Unterstützung sehr freuen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch bei denjenigen bedanken, die mir bis hierin schon offline wichtige Hinweise gegeben haben.
    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
    Liebe Grüße Christian
    PS: Die beiden Kernfragen stehen auf Seite 18 und sind gelb markiert.
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
Lädt...
X