Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
geb. ist er in Leipa/Böhmen und sie in Flöha/Sachsen, er ist Kath. und sie ev. was da aber nicht steht ist bei beiden das Geburtsjahr, wo hast du dieses her? andere Quelle? ich hatte mir schon gedacht, dass die beide bei Geburt der Lina Helene ziemlich jung sind, event. sind beide schon früher geboren? LG JoAchim |
|
|||
|
|||
![]() Hallo JoAchim,
meine Tante hatte die Jahreszahlen 1855 und 1857 vage angegeben, daher habe ich auch ca. geschrieben. Diese Daten und deren Eltern sind ja meine Suchanfrage. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Joachim,
wer lesen kann ist halt klar im Vorteil ... ![]() Viele Grüße Paulchen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Michael,
ich denke, Leipa in Böhmen können wir als Geburtsort von Oswald ausschließen, ich habe auch noch ins vorhergehende Register geschaut, auch da ist kein "Simm" in I-N • 1842-1852 & I-N • 1852-1861 event. ist er aus Leipa/Sachsen-Anhalt - Ortsteil der Stadt Jessen (Elster) Landkreis Wittenberg ? aber das ist Spekulatius ich empfehle die Sterbeurkunde von Oswald "+ 18.06.1914 in Flöha" zu besorgen, da sollte stehen: wie alt er war (dann kann man das Geburtsjahr errechnen), Religion, wo er gewohnt hat, wo er geboren ist, und sein Fam. Stand. als weiteres dann Sohn von Name der Eltern, wo die zuletzt gewohnt haben. Angaben wo und wann der Verstorbene geheiratet hat wurden zu der Zeit nicht auf den Sterbeurkunden vermerkt, ich würde vermuten > Kirche Flöha um 1875 Zitat:
muss aber vor Juni 1914 gewesen sein. zu deiner Anfrage bei der Kirche Flöha schreibe ich dir noch separat per PN LG JoAchim |
|
|||
|
|||
![]() Vielen vielen Dank JoAchim,
du hast eine Antwort-PN bekommen. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]() Hallo liebe Forumsgemeinde,
könnte ein Ancestrymitglied bitte mal diesen Link nachsehen? https://search.ancestry.de/cgi-bin/s...=successSource Es könnte das Eheregister von Oswald Simm und Emma Auguste Wächtler sein. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist die Ehe von Max Oswald Simm oo 06. April 1918 Oswald Simm und Emma Auguste Wächtler sind da als Eltern, beide verstorben, zuletzt wohnhaft in Flöha erwähnt. LG JoAchim Geändert von A Be (05.07.2023 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ach so, dankeschön.
Das habe ich ja. Gruß Michael |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
chemnitz flöha |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |