Teil-Ortsfamilienbücher im Kreis Jerichow II und Umgebung Aken (Elbe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ofb-dühringshof
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2015
    • 337

    Teil-Ortsfamilienbücher im Kreis Jerichow II und Umgebung Aken (Elbe)

    Hallo Forscherkollegen,

    für Liebhaber der klassischen, gedruckten Ortsfamilienbücher habe ich einige Teilbücher erstellt.

    Nachfolgend finden Sie einige – unvollständige – Ortsfamilienbücher ausgewählter Orte. Die hier veröffentlichten Daten sind im OFB Aken (Elbe) , OFB Bützer oder im OFB Genthin enthalten. Sie können die Bücher runterladen und so bequem auch offline Ihre Daten ergänzen. Umgekehrt freue ich mich, wenn Sie mir Ihre Ergänzung zu der einen oder anderen Familie zukommen lassen. […]


    Die Quelle dieser Daten ist das jeweilige OFB auf genealogy.net, das regelmäßig aktualisiert wird. Dort finden sich auch weitere Angaben zu den einzelnen Personen, wie bspw. Taufzeugen und Quellenangaben.

    Wer mag, kann sich die pdf-Dateien runterladen.

    Einige kleinere Orte, bspw. Hohenbellin und Kleinwulkow, trage ich noch nach. Für andere Orte, bpsw. Parchen, sind bisher zu wenige Daten vorhanden.

    Möge es helfen.
    Grüße
    Silvia
    Zuletzt geändert von ofb-dühringshof; 05.06.2023, 22:06.
    Familienforschung Voigt
    https://silviadiessner.de/


    Gesuche:
    Krs. Landsberg/Warthe: Bläsing Bölke Diekmann Frohloff Hanf Menge Meyer Pahl Voß
    Sa-Anhalt: Bauermeister Bettzüche Bohnenstein Brix Dähne Danker Eckart Gallas Hillens Höpner Hundt Kähne Karting Kiesewetter Kissauer Kutz Osterland Philipp Reinsdorf Schritte Schwager Schweitzer Stranz Weider Wirnicke Wüstener
    Sachsen: Pichel Weitsch
    Thüringen: Penner
    Überall: Bobbe Deter Hölzke Hortich Karstedt (Carstädt) Kind Lob Schley
  • krolikk
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2011
    • 267

    #2
    Hallo Silvia,
    sehr interessant -VIELEN DANK !
    Ich denke das Thema "FN RIEMSCHÜSSEL" muss ich nochmals bei mir nachlesen.

    es grüßt krolikk
    Suche:
    FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen
    FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt
    FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt
    FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar
    FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien

    Kommentar

    • ofb-dühringshof
      Erfahrener Benutzer
      • 26.12.2015
      • 337

      #3
      Hallo krolikk,

      hier



      findest Du alle derzeit erfassten Riemschüssel. Es kann gut sein, dass einige Personen im KB auch Rüm- oder Rühmschüssel, vielleicht sogar Raumschüssel heißen. Der FN ist nicht ganz einfach zu sortieren.

      Grüße
      Silvia
      Familienforschung Voigt
      https://silviadiessner.de/


      Gesuche:
      Krs. Landsberg/Warthe: Bläsing Bölke Diekmann Frohloff Hanf Menge Meyer Pahl Voß
      Sa-Anhalt: Bauermeister Bettzüche Bohnenstein Brix Dähne Danker Eckart Gallas Hillens Höpner Hundt Kähne Karting Kiesewetter Kissauer Kutz Osterland Philipp Reinsdorf Schritte Schwager Schweitzer Stranz Weider Wirnicke Wüstener
      Sachsen: Pichel Weitsch
      Thüringen: Penner
      Überall: Bobbe Deter Hölzke Hortich Karstedt (Carstädt) Kind Lob Schley

      Kommentar

      • krolikk
        Erfahrener Benutzer
        • 25.12.2011
        • 267

        #4
        Vielen Dank, nun kann ich mich auch mit den weiteren noch gesuchten Familiennamen wie Altenkirch und Menz beschäftigen.
        Es grüßt krolikk
        Suche:
        FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen
        FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt
        FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt
        FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar
        FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien

        Kommentar

        • ofb-dühringshof
          Erfahrener Benutzer
          • 26.12.2015
          • 337

          #5
          Gern geschehen.
          Altenkirch ist schon relativ viel erfasst, aber bei Mentz oder Menz wartet in Tucheim noch eine Menge auf die Erfassung, u.a. eine Heirat mit Schellhase aus Ziesar.

          Grüße
          Silvia
          Familienforschung Voigt
          https://silviadiessner.de/


          Gesuche:
          Krs. Landsberg/Warthe: Bläsing Bölke Diekmann Frohloff Hanf Menge Meyer Pahl Voß
          Sa-Anhalt: Bauermeister Bettzüche Bohnenstein Brix Dähne Danker Eckart Gallas Hillens Höpner Hundt Kähne Karting Kiesewetter Kissauer Kutz Osterland Philipp Reinsdorf Schritte Schwager Schweitzer Stranz Weider Wirnicke Wüstener
          Sachsen: Pichel Weitsch
          Thüringen: Penner
          Überall: Bobbe Deter Hölzke Hortich Karstedt (Carstädt) Kind Lob Schley

          Kommentar

          Lädt...
          X