Familiensuche Kinnart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kinnart
    Neuer Benutzer
    • 21.07.2014
    • 2

    Familiensuche Kinnart

    Hallo Forum-Mitglieder,

    mein Ur-ur-ur-ur-Großvater Heinrich Kinnart (auch Kinart geschrieben) war Sohn des verabschiedeten preußischen Soldaten Christian Kinnart (Kinart). Dieser ist Anfang Januar 1807 als Remplarant für Johann Büll aus Köln-Ensen in die Bergischen Truppen eingetreten, im Gegenzug hat die Familie Büll den etwa 7-9 jährigen Sohn Heinrich aufgenommen. Christian Kinnart ist mit den Bergischen Truppen (anscheinend umgehend, also 1807) nach Düsseldorf und von dort nach Rußland gezogen. Hieraus erfolgten keine Rückmeldungen mehr von Christian Kinnart, er ist auch nicht zurückgekehrt, weshalb man davon ausging, dass er in Rußland gefallen ist.

    Ich bin auf der Suche nach weiteren Daten zu Christian Kinnart oder seiner Frau, die dem Heinrich im Jahr 1807 lt. vorliegender Urkunde unbekannt gewesen sein muss. Helfen würden mir auch Informationen hinsichtlich Konskription der Bergischen Truppen 1807 im Rheinland/Köln/Ensen.

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier Erfolg habe :-)

    Herzliche Grüße

    Ralph Kinnart
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

    #2
    Hallo Ralph
    Willkommen hier im Forum. Deine Fragen müsstest Du im passenden Forum einstellen damit Dir geholfen werden kann. Hier ist eigentlich das Forum wo man sich vorstellt und leider schaun hier nicht alle rein. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche in der Vergangenheit.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

    Kommentar

    Lädt...
    X