Familysearch Scans öffnen sich nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sneezy
    • Heute

    Familysearch Scans öffnen sich nicht mehr

    Hallo,
    seit einigen Tagen kann ich bei Familysearch keine Scans mehr öffnen. Ich wollte die Kirchenbuchduplikate von St. Petersburg durchsuchen.
    Jemand anderes im Forum hatte dasselbe Problem.

    Weiß jemand vielleicht, warum das gerade nicht funktioniert und wann es wieder richtig funktioniert?
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4329

    #2
    Ich habe keine Probleme damit.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Gerade geprüft, geht auch bei mir hervorragend. Dürfte daher nicht an der Seite liegen eher am Rechner oder Programm/Browser, bin da aber kein Spezialist.
      Lösch mal alle Cookies meist hilft das schon.
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        vielen Dank. Mir ist gerade aufgefallen, dass seltsamerweise einige Jahre gehen, während andere Jahrgänge nicht laden.
        Das hatte ich noch nie. Das Jahr 1875 zum Beispiel lässt sich laden, während das Jahr 1873 sich leider nicht öffnen lässt. Nur bei einigen Kirchenbücher lässt sich gar kein einziges Jahr öffnen. Woran könnte das liegen?
        Die Cookies habe ich übrigens schon gelöscht und ich benutze Microsoft Edge als Browser.
        Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2020, 14:17.

        Kommentar

        • Juergen
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2007
          • 6044

          #5
          Hallo Balduin

          Kirchenbuchduplikat, 1833-1885

          Evangelische Kirche. Konsistorium Petersburg
          --> https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library

          Ich kann auch den Jahrgang mit Scans 1873 laden.
          Verwende FF.

          Habe natürlich nur ein paar Scans probiert.

          Gruß Juergen

          Kommentar

          • Mathem
            Erfahrener Benutzer
            • 01.12.2013
            • 536

            #6
            Hallo Juergen,

            ich habe dieses Thema verfolgt, weil es mir genauso geht wie Balduin. Seit längerer Zeit habe ich bei FamilySearch keinen Zugriff mehr auf die Scans der Petersburger Kirchenbuchduplikate. Cookies löschen hilft übrigens auch bei mir nicht...

            Es scheint, dass es zwei unterschiedliche Möglichkeiten gibt gab, an die Scans zu gelangen. Ich hatte bisher immer diesen Link benutzt, weil die Bücher hier übersichtlich nach Jahren durchgesehen werden konnten:
            Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


            Beim Öffnen eines vor Monaten abgespeicherten Direktlinks zeigt sich nun eine graue Seite ohne Dokument und dieses im sich darüber befindlichen kleinen Fenster:
            "< Aufnahme l______l von 0 >"
            Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


            Deshalb danke für Deinen Link, den ich nun verwenden werde (wenn auch die Suche der entsprechenden Kirchenbuchseite hier wesentlich aufwändiger ist)!

            Es grüßt
            Mathem
            Zuletzt geändert von Mathem; 09.11.2020, 23:53. Grund: Link eingefügt

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              wenn ich versuche, einen Jahrgang zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:

              Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

              Dasselbe passiert mir auch bei dem obigen Link zu den Kirchenbüchern von Schitomir.

              Kommentar

              • benangel
                Erfahrener Benutzer
                • 09.08.2018
                • 4329

                #8
                Petersburg funktioniert bei mir nach wie vor, bei Schitomir bekomme ich aber auch die Fehlermeldung.
                Gruß
                Bernd

                Kommentar

                • Juergen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.01.2007
                  • 6044

                  #9
                  Hallo allerseits,

                  zuvor war hier von Zhitomir noch nicht die Rede.
                  Über die oben von Mathems Verlinkung geht es nicht mehr.
                  Das solltet ihr den Support kontaktieren.

                  Über die Katalogsuche funktioniert es aber, so was ich kruz testete.
                  Kirchenbuch, 1801-1943
                  Verfasser: Evangelische Kirche Zhitomir (Wolhynien)
                  --> https://www.familysearch.org/search/catalog/339789

                  Metrical books, 1843-1885
                  Verfasser: Evangelical Lutheran Church. Zhitomir (Zhitomir); Государственный архив Петербургской области
                  --> https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library

                  VG Jergen
                  Zuletzt geändert von Juergen; 10.11.2020, 16:17.

                  Kommentar

                  • Mathem
                    Erfahrener Benutzer
                    • 01.12.2013
                    • 536

                    #10
                    Hallo Juergen,

                    nun bin ich wieder - zumindest in diesem Bereich - mit FamilySearch versöhnt! (nur die Taufen 1888 fehlen)
                    Danke!

                    Dein letzter Link bringt mich zu einer schönen Übersicht (fast wie zuvor). Ich habe anhand eines Beispiels gleich geprüft, ob der gesuchte Eintrag schnell auffindbar ist. Ist er...

                    Ich vermute, dass es hier einen "Umzug" der Scans gab - der Fachbegriff ist mir nicht geläufig.

                    Ob das für alle St. Petersburger Bücher aus der vorherigen Verlinkung zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen.

                    Es grüßt
                    Mathem

                    Kommentar


                    • #11
                      Seit gestern Abend funktioniert es bei mir wieder.

                      Kommentar

                      • Mathem
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.12.2013
                        • 536

                        #12
                        Hallo,

                        das habe ich heute auch festgestellt und fix einen Taufeintrag finden können.
                        Hoffentlich wird nicht mehr am Bereich der Petersburger Kirchenbücher "herumgebastelt" und es bleibt so!

                        Es grüßt
                        Mathem

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X