Innsbruck - Suche Sterbeeintrag/Infos Camillo Breyer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderM1976
    Erfahrener Benutzer
    • 04.05.2015
    • 410

    #16
    Zitat von ahnenforscherin52 Beitrag anzeigen
    Hallo Alexander,
    in der Zeitschriften-Suche der Österreichischen Nationalbibliothek findet man einiges über Camillo Breyer:
    ANNO-Suche ist die Volltext-Suchoberfläche der Österreichischen Nationalbibliothek für historische Zeitungen und Zeitschriften. Derzeit sind rund 1,7 Millionen Ausgaben online durchsuchbar.


    1866 findet seine Übersetzung als Kadet vom 40. zum 64. Infanterie-Regiment statt
    am 2.9.1874 ist er k.k. Lieutnant und reist zur Kur (alleine, aus Wien kommend) nach Bad Ischl
    1879 erhält er das Ritterkreuz des Franz-Josef-Ordens
    1882 bekommt er als Militärunterintendant erster Classe eine Auszeichnung der allerhöchsten Zufriedenheit
    1891 ist er Militäroberintendant zweiter Classe
    1894 ist die Übernahme des mit Wartegebühr beurlaubten Militäroberintendanten zweiter Classe der Intendanz des 5. Corps als invalid, auch zu jedem Landsturmdienst ungeeignet, in den Ruhestand anzuordnen

    Hoffentlich helfen Dir diese Infos weiter
    LG ahnenforscherin52
    Hallo Ahnenforscherin52,

    auch Dir vielen lieben Dank,

    die Anno Ausschnitte hatte ich soweit die letzten Monate schon zusammen gesucht, nur bis vor kurzem war nicht sicher das es sich bei "meinem" Camillo auch um den Soldaten Camillo handelt - nun hatte ich neulich zufälllig die Bestätigung über die "Innsbruck-Verbindung"

    dennoch vielen lieben Dank für die Mühe

    Beste Grüße
    Alexander

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #17
      Zitat von AlexanderM1976 Beitrag anzeigen
      Hallo Thomas,

      vielen lieben Dank... darf ich fragen wo Du das gefuden hast? in den Adressbüchern? War ich so blind?

      Adolf-Pichler-Straße müßte heute die Conrad-Straße sein oder?
      Hallo Alexander,

      die Angaben habe ich von hier: http://kramerius.nkp.cz/kramerius/We...D7ACDA7FF5D150

      Conrad-Straße hatte ich auch so gefunden.

      Frdl. Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • AlexanderM1976
        Erfahrener Benutzer
        • 04.05.2015
        • 410

        #18
        Dank Sinhuber ist das Rätsel gelöst.. bin ganz sprachlos..

        der gute Mann starb am 25.August 1920 in Mühlau 66 ..

        1000 Dank an alle und besonders Sinhuber für die großartige Hilfe!!

        Beste Grüße
        Alexander

        Kommentar

        Lädt...
        X