genealogiawarchiwach.pl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Geesthopper
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2013
    • 192

    #61
    Fragen einer Unkundigen: Immer wieder die Meldung das Netzwerk / die Verbindung ins Netz ist OK - der aufgerufene Server antwortet nicht...

    Kann das ganze Dilemma damit zusammenhängen das ich IP etc automatisch beziehe?

    Vielen Dank für entsprechende Kommentare, Gruß,
    Julia

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #62
      Gut das ich nicht alleine bin
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6041

        #63
        Hallo Julia,

        Fragen einer Unkundigen: Immer wieder die Meldung das Netzwerk / die Verbindung ins Netz ist OK - der aufgerufene Server antwortet nicht...
        Kann das ganze Dilemma damit zusammenhängen das ich IP etc automatisch beziehe?
        werde mal konkreter.
        Wann kommt die Meldung denn?
        Schon beim Aufruf der Startseite?

        Ansonsten, wenn es beim laden der einzelnen Kopien passiert,
        würde ich sagen, dass kommt auch bei mir regelmäßig ähnlich vor.
        Wenn Volker sagt:
        "Ich habe das Portal gerade interessehalber mal ausprobiert, läuft völlig normal, vielleicht ein bisschen langsamer beim Laden der Seiten als LAGIS, aber noch völlig im Rahmen."

        Ich sehe dies von meiner Seite aus nicht so. Aufjedenfall abends, sowie jetzt völlig unbenutzbar.
        Das kann doch unmöglich an meinem veralteten Computer liegen, wie ich einst vermutete.
        Prinzipiell, funktioniert das Portal auch bei mir, aber das laden der Kopien nacheinander geht fast nie.

        Und mittendrin beim laden der Scans, fragt mich FF ob der Server down sei.
        Dann geht es wieder auf Anfang, d.h. wieder das entsprechende Buch laden.
        Warten bis die Nummern geladen werden, Nummer anwählen, und entweder habe ich Glück und die Kopie wird geladen oder
        aber wie fast immer, Abbruch. Neuer Versuch usw.

        Viele Grüße
        Juergen
        Zuletzt ge?ndert von Juergen; 16.12.2015, 00:45.

        Kommentar

        • PrauseRode
          Erfahrener Benutzer
          • 20.11.2015
          • 270

          #64
          @ Julia: Weniger. Hast Du ein Heimnetz eingerichtet?

          @Oliver: Nicht diskutieren, machen. Ist nur ein Klick. und wenn Du schon dabei bist: die letzten zwei Protokolle, E/A-Treiber... und Antwort für... gleich mit ausschalten.
          Liebe Grüße

          Volker

          Gesucht:
          FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
          FN Rode, Raum Dresden
          FN Flügel, Raum Gefrees
          /Zell, Fichtelgebirge

          Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

          Kommentar

          • PrauseRode
            Erfahrener Benutzer
            • 20.11.2015
            • 270

            #65
            @ Jürgen: Habe soeben mal 10 Seiten hintereinander durchgeklickt, Ladezeit jeweils 8-9 sec.

            Wie schnell ist dein DSL-Anschluß?
            Liebe Grüße

            Volker

            Gesucht:
            FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
            FN Rode, Raum Dresden
            FN Flügel, Raum Gefrees
            /Zell, Fichtelgebirge

            Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

            Kommentar

            • Juergen
              Erfahrener Benutzer
              • 18.01.2007
              • 6041

              #66
              Hallo Volker,

              aktuell:
              ------------------------UPStream ------ Downstream
              Actual Data Rate 1209 (Kbps.) 12029 (Kbps.)
              Operation Data / Defect Indication:Operation Data Upstream Downstream
              Noise Margin 8.8 dB 6.0 dB
              Attenuation 14.5 dB 24.0 dB

              Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
              --------------UpStream ------Downstream
              FEC Error 54112 ------ 0
              CRC Error 3678 ------ 0
              HEC Error 32852 ---- 0
              ---------------------------------------
              Ich könnte Dich ja mal zu einer Live-Session per Teamviewer oder so einladen.

              Wieviel Arbeitsspeicher braucht denn diese Seite um vernünftig zu laufen?
              Der PC, an dem ich gerade sitze, hat 1GB Arbeitsspeicher, aber alte CPU AMD Athlon XP2000+ Takt 1600.

              Sonst habe ich dennoch nirgends deswegen Probleme bemerkt, außer das Videos etwas ruckeln, Spielen tue ich nicht.
              Aktuellen IE oder Chrome kann ich allerdings nicht nutzen, aber den aktuellen FF eben schon.

              Juergen
              Zuletzt ge?ndert von Juergen; 16.12.2015, 01:12.

              Kommentar

              • PrauseRode
                Erfahrener Benutzer
                • 20.11.2015
                • 270

                #67
                @ Jürgen: bitte nicht missverstehen, ich glaube dir, dass die Performance bei dir lausig ist. Und vermutlich 16 MBit DSL - das sollte eigentlich laufen. Und 'alte' Hardware - nee. Probiere doch mal LAGIS aus, da werden ja auch hochaufgelöste Dokumente geladen - die müssen ja auch in deinen Arbeitsspeicher. Dauert das da auch so lange?
                Liebe Grüße

                Volker

                Gesucht:
                FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
                FN Rode, Raum Dresden
                FN Flügel, Raum Gefrees
                /Zell, Fichtelgebirge

                Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

                Kommentar

                • Juergen
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.01.2007
                  • 6041

                  #68
                  LAgis?
                  Das hier https://arcinsys.hessen.de/arcinsys/...ilid=v3677530?
                  No Problem. Auch nicht bei ancestry.de oder hier http://szukajwarchiwach.pl.

                  Nur bei https://www.genealogiawarchiwach.pl

                  Irgendwas ist dort mit den Scripten, kann mein PC vielleicht nicht schnell genug verarbeiten oder was weiß ich.

                  Kommt dort Java zur Anwendung? Java-Sachen laufen bei mir meist sehr langsam.

                  Juergen
                  Zuletzt ge?ndert von Juergen; 16.12.2015, 01:23.

                  Kommentar

                  • PrauseRode
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.11.2015
                    • 270

                    #69
                    Ja, habe ich doch weiter vorne schon geschrieben, Javascript wird verwendet. Siehst Du bei FF nach Rechtsklick auf die Seite und 'view page source'.
                    Java-Update gemacht? Und insbesondere: die alten Java-Versionen mal rausgeschmissen? Die können evtl. stören.
                    Ääääh - und Memory? Wenigstens mal 1 Uralt-GB bei EBAY? Das täte XP (was Du vermutlich hast) ganz gut...
                    Aber noch mal das Seitenlade-Problem: klingt ganz so, als würde FF auf eine Antwort vom Server warten, die dieser aber nicht gibt, weil er schon alles geliefert hat und seinerseits auf dich wartet und deshalb gibt's den Timeout... Schon komisch, als würde FF da was nicht mitkriegen (oder dein Java versteht vielleicht das Script nicht weil alte Java-Version...?).
                    Liebe Grüße

                    Volker

                    Gesucht:
                    FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
                    FN Rode, Raum Dresden
                    FN Flügel, Raum Gefrees
                    /Zell, Fichtelgebirge

                    Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

                    Kommentar

                    • PrauseRode
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.11.2015
                      • 270

                      #70
                      Und jein, mit LAGIS meinte ich eher das:

                      http://dfg-viewer.de/show/?set[mets]=http%3A%2F%2Fdigitalisate.hadis.hessen.de%2Fhstam %2F901%2F114.xml

                      Mist, der Editor erkennt keine URLs. lagis-hessen.de, Personenstandsregister (ganz rechts unten unter 'Quellen'), Stadtnamen eingeben und los geht's.
                      Zuletzt ge?ndert von PrauseRode; 16.12.2015, 02:05.
                      Liebe Grüße

                      Volker

                      Gesucht:
                      FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
                      FN Rode, Raum Dresden
                      FN Flügel, Raum Gefrees
                      /Zell, Fichtelgebirge

                      Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

                      Kommentar

                      • Juergen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.01.2007
                        • 6041

                        #71
                        Hallo Volker,

                        so viel ich weiß, hat java-script nichts mit Java zu tun.

                        Siehe hier: Wie unterscheidet sich JavaScript von Java?


                        JAVA habe ich aber vorgestern aktualisiert.
                        Ob dort Java überhaupt Anwendung findet glaube ich gar nicht mehr so recht.
                        FF ist aktuell.

                        Beim Java-Update bzw. Neuinstallation wird aber darauf hingewiesen, dass für die
                        Funktionalität auf einem XP-System nicht mehr vollumfänglich garantiert wird.

                        Neuer PC ja, ja so soll es sein.
                        In Afrika wartet man auf neuen Müll, Elektroschrott aus Europa (Scherz).

                        Noch was, fast ununterbrochen 100 Prozent CPU Auslastung durch den FF auf der genannten polnischen Seite.

                        adobe Flash ist nebenbei auch aktuelle Version. Wer weiß, was dort alles zum Einsatz kommt.
                        Per Ubuntu könnte ich die Seite auch noch testen, ist aber nicht mehr gepflegt von mir. Wie war noch mein PW ..?

                        Juergen
                        Zuletzt ge?ndert von Juergen; 16.12.2015, 02:22.

                        Kommentar

                        • StefOsi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.03.2013
                          • 4066

                          #72
                          Genau, Java !== Javascript

                          Ansonsten läuft die Seite serverseitig mit einem Java-Framework, aber clientseitig mit Javascript. Ich habe hier lokal auch Java deaktiviert - ist also nicht der Flaschenhals bzw. hat nix mit dem Aufruf der Seite zu tun.
                          Auf meinem kleinen Netbook (2GB Ram) hakelt es ab und zu mit FF auch und ich bekomme Scriptfehler (JS). Mit Chrome läuft es problemlos.
                          Ergo, die Seite ist nicht gut optimiert und/oder man braucht auch ein wenig Rechenleistung.

                          Kommentar

                          • PrauseRode
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.11.2015
                            • 270

                            #73
                            Na gut, dann habt ihr da wohl recht, die alte Hardware packt's nicht mehr. Das ist aber was anderes als bei Julia und Oliver, die kommen gar nicht erst ran. Wobei es bei Oliver, wenn ich das richtig verstanden habe, früher ging und dann plötzlich gar nicht mehr. Hast Du kurz zuvor ein neues Gerät in dein Heimnetz geholt? Oder geht es bei dir seit dem Zeitpunkt nicht mehr, zu dem Waschiwasch auf HTTPS umgestellt hat? Aber Du erreichst doch auch andere Seiten über HTTPS, das kann's eigentlich auch nicht sein... Irgendwas muss trotzdem passiert sein.
                            Liebe Grüße

                            Volker

                            Gesucht:
                            FN Prause, Bialystok, Polnisch-Kamnitz (Kamenica Polska), Neulomnitz (Nova Lomnica)
                            FN Rode, Raum Dresden
                            FN Flügel, Raum Gefrees
                            /Zell, Fichtelgebirge

                            Mit PC geht alles viel schneller - es dauert halt nur ein bisschen länger ...

                            Kommentar

                            • OliverS
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.07.2014
                              • 2938

                              #74
                              Hallo, hab IPv6 abgehakt und auch wie du sagst E/A und Antwort.
                              https: hatte ich auch schon gehabt daran kann´s nicht liegen
                              Nein kein neues Gerät in der letzten Zeit.
                              Es fing an das die das Download auf 699pxl beschränkt haben auf der Seite. Ich hatte vorher immer etwa 1200 eingestellt in der URL. Das ging dann etwa 2 Tage und dann war kein Zugriff mehr möglich.
                              IP-Sperre kann auch nicht sein aus meiner Sicht, da ich die Fritz.Box neu gestartet habe und dadurch eine neue IP bekommen habe.

                              Verhext finde ich das.... jemand Teamviewer und möchte mal schauen am Abend?

                              Nachtrag: Ich habe doch eine Idee. kann ich aber erst am Abend prüfen. Es gab ein neues Spiel über diesen Steam Client.
                              Vielleicht wurde da was in den Einstellungen geändert beim Installieren, aber was?
                              Wie kann ich WIN10 auf einen alten Speicherpunkt wiederherstellen? Bei WIN7 konnte man das ja einfach ein paar Tage zurück setzen. Dann mache ich das heute abend mal.

                              Gruß
                              Zuletzt ge?ndert von OliverS; 16.12.2015, 08:35.
                              Dauersuchen:

                              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                              Kommentar

                              • Geesthopper
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.05.2013
                                • 192

                                #75
                                Liebe Mitstreiter,

                                Entschuldigung das mich erst jetzt melde. Das Problem besteht bei mir exakt seit dem Zeitpunkt des letzten Updates Ende November von GWA, bekam noch die Meldung das das Portal ab 13.30 wieder verfügbar sei, danach nur noch die Meldung Netzwerk OK aber der Server antwortet nicht / time out.
                                Tablet über WLAN das gleiche, über SIM-Card läuft es, wenn auch öde langsam.
                                Habe mal im Handbuch zu meinem Speedport nachgesehen, danach können einzelne Anwendungen Probleme machen wenn die die IP Vergabe dynamisch erfolgt was bei mir der Fall ist. Könnte das die Ursache sein????

                                System: HP Rechner mit i5 Proz., 4GB, WIN 8.1, IE11 und FF, Java aktuell, Speedport 723 B, 16.000 Leitung T-Com.

                                Je nach Auslastung des Servers hatte ich bis dato z.T. Ladezeiten für die einzelnen Seiten unter 5 Sekunden!
                                Gruß, Julia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X