kann bitte jemand bei archion.de etwas nachgucken..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #46
    darf ich nochmal Martina?

    Schau mal hier bitte, Eintrag Nr. 63 ist das erste Matuschke Kind nach der Hochzeit.
    Da steht doch bei den Paten vielleicht doch ein Heinrich Eichbaum aus `?` burg? Aber der wäre ja 1845 angeblich verstorben
    Ist sehr klein, aber das könnte ein andere Ort sein, Vetschau steht da nicht auch Berlin steht da nicht, vielleicth hilft usn das die anderen Kinder zu finden.





    oh man ist das unbefriedigend. Diese Wanderungen der Vorfahren..


    Gruß
    Oliver
    Zuletzt geändert von OliverS; 10.06.2018, 14:13.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4244

      #47
      Hatten wir das nicht schon? Ich lese da Heinrich ...bauer aus ...uz?

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #48
        ja hatten wir, kam halt heute nochmal drauf
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #49
          Liebe Martina, (und Interessenten), eine kleine Fortsetzung.

          Man glaubt ja nicht, was man so alles durch Zufall findet, ich habe zwar immer noch nicht die Geburt der Maria Carolina Eichbaum ca. 1822, dafür aber, so meine ich, den dritten Sohn - bisher gingen wir von Vetschau oder Berlin aus.

          Nun aber fand ich das hier: ((bei 3. die Hand))
          Hier finden Sie Digitalisate in bester Qualität von Büchern, Handschriften und anderen Medien der Staatsbibliothek zu Berlin.


          Das muss doch passen dacht ich mir und naja ich habe mir die Geburt besorgt, BINGO ! Die selben Eltern. Ist bei Archion einsehbar, darf man hier hochladen?

          Also sind die erst von Berlin (nach ???) dann nach Rügge in Schleswig-Holstein und dann erst nach Vetschau.

          Das eröffnet natürlich für die Geburt 1822 neue Suchmöglichkeiten...unendliche Suchmöglichkeiten.
          In Rügge war keine weitere Geburt...

          Ob ich die Geburt der guten Frau nochmal finde, oder einfach resigniere und davon ausgehe das es passt weil der DNA Treffer es ja doch bestätigt...

          Viele Grüße
          Oliver
          Zuletzt geändert von OliverS; 07.06.2020, 19:23.
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          Lädt...
          X