Suche Pfarrer Rüdiger in Langensalza, Mitte 17. Jahrhundert (Pfarrerbuch?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • astromio
    Benutzer
    • 10.03.2010
    • 96

    Suche Pfarrer Rüdiger in Langensalza, Mitte 17. Jahrhundert (Pfarrerbuch?)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: +/- 1657-1680
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Langensalza
    Konfession der gesuchten Person(en): wahrscheinlich evangelisch/lutherisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Chronik der Stadt Langensalza Bd1, Bd2, Suchefunktion hier, Google,
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Internet


    Hallo zusammen,

    vielleicht geschieht ja ein Wunder und jemand hat das passende Pfarrerbuch oder forscht nach RÜDIGER.

    In alten Aufzeichnungen der Familie kann ich den Familiennamen einer Urmutter meiner Kinder nicht entziffern.
    Sie hat allerdings nach dem Tod ihres 1.Mannes den Pfarrer RÜDIGER aus Langensalza geheiratet, wo sie 1680 starb und vom Pfarrer aus Niederorla beerdigt wurde.
    Ihr Vorname war Marie und sie war in erster Ehe mit dem Amtsverwalter OTTO der Fürstenschule Grimma, später in Schulpforta, verheiratet (∞1633 in Grimma).

    Hat jemand Infos oder kann mir Tips geben?

    Danke
    LG
    Karen

    Ich forsche nach: ANHOFF BAATZ BEOW BRUHN, BUCHHOLZ BUKOWSKI BUNTROCK BURCHARDT CRAMER DOBBERSTEIN DUMKE FRISCHKE FRITZSCHE GIESE HOPPE KÄMP KASTEN KEMP KÖNNECKE KRAMER KRIESEL KRÜGER KRÜSEL MARQUARDT PETERS ROLLFINKE RUNGE SCHNUTZ SOMMER STEFFEN STORM STRENZKE TIMM WARLICH
    WEBER WUNDERLICH und viele mehr
  • astromio
    Benutzer
    • 10.03.2010
    • 96

    #2
    Hallo,

    ich weiß jetzt, dass Marie mit großer Wahrscheinlichkeit ROSENBACH hieß und aus Grimma kam, wo sie auch geheiratet hatte.

    Sollte jemand Angaben zum Pfarrer Rüdiger aus Langensalza haben, wäre es schön, wenn ich weitere Angaben zu Marie ROSENBACH bekommen könnte.

    LG
    Karen

    Ich forsche nach: ANHOFF BAATZ BEOW BRUHN, BUCHHOLZ BUKOWSKI BUNTROCK BURCHARDT CRAMER DOBBERSTEIN DUMKE FRISCHKE FRITZSCHE GIESE HOPPE KÄMP KASTEN KEMP KÖNNECKE KRAMER KRIESEL KRÜGER KRÜSEL MARQUARDT PETERS ROLLFINKE RUNGE SCHNUTZ SOMMER STEFFEN STORM STRENZKE TIMM WARLICH
    WEBER WUNDERLICH und viele mehr

    Kommentar

    Lädt...
    X