Lübeckerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lübeckerin
    Neuer Benutzer
    • 04.02.2018
    • 2

    Lübeckerin

    Ich recherchiere seit ca 1 Jahr, bin also noch ziemlich am Anfang. Muttis Seite -(Familie Golz, Familie Miotk, Familie Such)ist mit Nowahutta (Kreis Karthaus) und Danzig ziemlich schwierig zu finden.
    Vatis Seite (Familie Distler, Familie Rabenstein) ist mit Hof, Trier, Kassel, Pegnitz schon ergiebiger. Ich hoffe auf schöne Erfolge!
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4399

    #2
    Hallo Lübeckerin,

    Herzlich Willkommen bei den Süchtigen. Mein Opa ist einst in Lübeck geboren.
    Stell deine Gesuchten in die entsprechenden Unterforen ein.

    LG Silke

    Suche in Schlesien, Ost-und Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg Sachsen Anhalt
    Vieback-Cousin, Lieder-Dargel-Heymann, Schieske-Haß-Pokrandt, Mettke-Fischer, Düsterhöft-Coßmann-Köhn

    Dauersuche in Provinz Posen nach Renz/Rentz und Düsterhöft
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Hallo Lübeckerin,
      herzlich willkommen auch von mir. Hier findest Du bestimmt weiterhelfende Informationen für Deine Suche.
      Mich interessieren besonders Deine oberfränkischen Namen in Hof und Pegnitz.
      Also, vielleicht begegnen wir uns im Bayernthread wieder.

      Liebe Grüße aus Oberfranken

      Cornelia

      Kommentar

      • lübeckerin
        Neuer Benutzer
        • 04.02.2018
        • 2

        #4
        Hallo Cornelia, du hast ja sicher gemerkt, daß ich ein blutiger Anfänger bin im Forum und in der Ahnenforschung. Deshalb klappt nicht alles sofort... In Pegnitz suche ich die Tagelöhnerin Magdalena Distler, geb. ca. 1790-1800. Magdalena hat eine Sohn, den Rothgerber Johann Wolfgang Distler, geb.27.03.1820. Von ihm fehlt mir das Sterbedatum.
        Johann Wolfgang hat geheiratet am 31.12.1857 in Schwarzenbach am Wald eine Sophie Henriette Christiane Staubitzer, geb.am 29.5.1821, gest. am 15.5.1871 Viele Grüße aus Lübeck

        Kommentar

        • Nancy Barchfeld
          Erfahrener Benutzer
          • 17.04.2008
          • 937

          #5
          Hallo Lübeckerin,

          genauso wie Cornelia würden mich deine Ahnen aus Hof interessieren. Da können wir vielleicht weiter helfen.

          Liebe Grüße Nancy
          Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

          Kommentar

          Lädt...
          X