Tätzel, Auguste Marie Minna aus Stiege/Kreis Hasselfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeutscheSchreibschrift
    Benutzer
    • 09.12.2012
    • 74

    Tätzel, Auguste Marie Minna aus Stiege/Kreis Hasselfeld

    Suche im Zusammenhang mit meiner Ahnenforschung "Koch" nähere Angaben zur Auguste Marie Minna Tätzel aus Stiege/Kreis Hasselfelde, geb. 14.07.1890 sowie ihrer Schwester Frieda. Auch Theodor Tätzel und seine Ehefrau Marie, geb. Rüdiger. Beide waren wohnhaft in Hüttenrode Nr. 3. Theodor Tätzel verstarb am 06.03.1910 in Hüttenrode. Er muss 1857 geboren sein in Jenfels. Seine Eltern Heinrich Tätzel und Frau, Vorname unbekannt (Nachname) König.
    Wer kann weiterhelfen?
    Hat vielleicht jenmand einen Ortsplan von Hüttenrode, wo die Hausnummer 3 abgebildet ist?
    Zuletzt geändert von DeutscheSchreibschrift; 05.01.2013, 18:05.
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo,
    dass die Kirchenbücher von Stiege und Hüttenrode ab 1815 im Landeskirchlichen Archiv Wolfenbüttel liegen, weißt du? Siehe hier.
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • DeutscheSchreibschrift
      Benutzer
      • 09.12.2012
      • 74

      #3
      Hallo,
      vielen Dank für die Information, die mir nicht bekannt war. Mal schauen, wie ich entsprechende Informationen nach Essen bekomme. Ist wohl auch immer eine Frage der Archiv- und Gebührenordnung.
      Viele Grüße
      DeutscheSchreibschrift

      Kommentar

      Lädt...
      X