Family Tree Maker in deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stanbul
    Benutzer
    • 29.11.2017
    • 6

    #46
    Ich arbeite auch noch immer mit einer alten und englischen Version aber ich würde sagen daraus wird nichts mehr für uns in german. Schade weil das Programm eigentlich nicht schlecht war.

    Die Alternativen sind halt auch nur so halbwegs. . . .

    Kommentar

    • steppu
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2012
      • 277

      #47
      Habe gerade mal wieder eine Anfrage an MacKiev wegen einer deutschen Version gestellt.
      Mal schauen, was für eine Antwort kommt.
      Hat schon mal jemand was Neues gehört?
      Sie bieten immer das Upgrate an.

      Arbeiten tue ich immer noch mit FTM 2010 und es gefällt mir eigentlich gut. Ich hätte aber gerne wieder eine mit Synchronisation.

      Mich würden auch Erfahrungen mit dem neuen FTM interessieren, hinsichtlich Übernahme von Daten und Sonstigem von FTM 2010, ist das überhaupt möglich? bei mir sind es schon über 10000 Personen mit Fotos und vielen Dokumenten. Ansonsten wäre es eine Heidenarbeit. Wie gefällt die neue Handhabung.

      Es wäre schön, wenn jemand, der nun schon eine Weile mit der englischen arbeitet, dazu was schreiben würde. Bei einer deutschen Version ist man dann ja aber nicht sicher, wenn es sie überhaupt mal geben wird, ob sie diese dann nicht abspecken.

      Es ist alles so ruhig zu dieser Sache geworden. Natürlich fuchst man sich mit der englischen auch ein, wenn es nichts anderes mehr wird, aber ehe man alle Begriffe intus hat mit Übersetzung, das dauert bei einer älteren Generation eben.

      MfG
      steppu

      Kommentar

      • Chemnitzer Ahnenforscher
        Erfahrener Benutzer
        • 27.05.2009
        • 475

        #48
        Ich arbeite seit 2008 mit dem FTM und seit dem es ihn nicht mehr auf Deutsch gibt halt in Englisch. Und ganz ehrlich. Ich spüre nicht wirklich das mir das Deutsch fehlt. Mit der Übernahme der Daten hatte ich nie Probleme. Einfach vorher eine Sicherung machen und dann ausprobieren. Ich bin voll und ganz zufrieden. Und durch die Onlinesuche habe ich schon hunderte Verknüpfungen gefunden.
        Steinert, Rudolph - Flöha, Langenstriegis - Sachsen
        Siegel - Schneeberg, Eibenstock - Sachsen
        Richter - Frankenberg - Sachsen
        --------
        Tomaschewski - Usdau, Soldau - Ostpreußen
        Orlowski - Przellenk - Ostpreußen
        --------
        Bittner - Königswalde, Beutegrund - Schlesien
        Stull - Mittelbielau, Qualkau, Ströbel - Schlesien
        Moser - Niedersteine, Wallisfurth, Pischkowitz - Schlesien

        Kommentar

        • steppu
          Erfahrener Benutzer
          • 11.12.2012
          • 277

          #49
          Dankeschön AsMaik für Deine Antwort,
          wenn ich bei MacKiev nachfrage, bieten sie als Antwort ja auch immer gleich den 2017 mit update Rabatt an. Ich überlege schon ne ganze Weile, aber in deutsch wäre mir doch am liebsten und es eilt ja nicht.

          Kommentar

          • Kühling
            Erfahrener Benutzer
            • 06.03.2016
            • 158

            #50
            Zitat von steppu Beitrag anzeigen

            Arbeiten tue ich immer noch mit FTM 2010 und es gefällt mir eigentlich gut. Ich hätte aber gerne wieder eine mit Synchronisation.

            Mich würden auch Erfahrungen mit dem neuen FTM interessieren, hinsichtlich Übernahme von Daten und Sonstigem von FTM 2010, ist das überhaupt möglich? bei mir sind es schon über 10000 Personen mit Fotos und vielen Dokumenten. Ansonsten wäre es eine Heidenarbeit. Wie gefällt die neue Handhabung.

            Es wäre schön, wenn jemand, der nun schon eine Weile mit der englischen arbeitet, dazu was schreiben würde. Bei einer deutschen Version ist man dann ja aber nicht sicher, wenn es sie überhaupt mal geben wird, ob sie diese dann nicht abspecken.

            MfG
            steppu
            Hallo,

            ich habe über Weihnachten einen längeren Chat mit McKiev gehabt.
            Meine Nachfrage nach einer deutschen Version wurde mit dem üblichen Blabla beantwortet, ohne jedoch konkret zu werden, ob oder wann eine deutsche Version in PLanung ist.
            Ich habe mir dann die englische Upgrade Version gekauft. das Upgrade ist jedoch eine Vollversion ; ich war am Anfang davon ausgegangen war, daß eine frühere Ausgabe Voraussetzung für dieses Upgrade ist. Ich bin am Ende doch und vor allem wegen der Möglichkeit der Synchronisation zufrieden. Jedoch sollte man tunlichst nur an einer Stelle arbeiten und dann synchronisieren. Ich persönliche arbeite "online" auf Ancestry und synchronisiere dann auf meine lokale Version. Die Dialoge in englischer Sprache halte ich persönlich als nicht zu schwer und auch für alle machbar.

            Die Synchronisation arbeitet relativ gut, ich hatte bisher einmal ein Problem, daß mir bei aus unerfindlichen Gründen bei einer Ehefrau 3 Ehemänner hinterlegt wurden (1 x namentlich und 2 x unbekannt). Ich habe die Datei komplett gelöscht und nochmal neu synchronisiert, dann war das Problem behoben.
            Pro:
            - Das Programm arbeitet stabil ohne Crash,
            - die Suchfunktion für meine Zwecke ausreichend
            - Durchsuchen von famylisearch.com + Ancestry möglich

            Minus:
            - Schwierigkeiten bei beidseitigen Änderungen (FTM und Ancestry) und anschießender Synchronisation -> das geht aus meiner Sicht irgendwann schief und sollte vermieden werden.
            - ist für meinen Geschmack ein wenig teuer, ich hoffe daß die Unterstützung noch ein wenig anhält ;-)
            - nur in englsich, aber durchaus machbar und nicht wirklich schwer

            Schöne Grüße
            Heiko

            Kommentar

            • steppu
              Erfahrener Benutzer
              • 11.12.2012
              • 277

              #51
              Hallo Heiko,
              danke für Deinen ausführlichen Bericht.
              Hat meine Entscheidung erleichtert, bleibe bei FTM 2010.
              An eine deutsche Version glaube ich auch nicht mehr.
              Mit der Synchronisation mit ancestry gab es bei der vorherigen freien Version von denen auch oft Probleme und hat mich manche Nerven gekostet. Das Hin und Her Synchronisieren war da auch ein Problem und ohne Sicherung wäre manches hinüber gewesen.
              Komme jetzt ja auch ohne Synchronisation klar, muß nur Zwischenspeichern, Syn. würde es natürlich sehr erleichtern.
              Noch werde ich MacKievs nicht kaufen, mal sehen wann es mich überzeugt.

              Danke noch mal
              stepp

              Kommentar

              • hagggi
                Erfahrener Benutzer
                • 19.08.2012
                • 721

                #52
                Hallo,
                Ich habe mir jetzt mal RootsMagic Essentials angesehen.
                Leider auch nur in Englisch erhältlich aber der macht es auch mit My Heritage.
                Den Stammbaum von Ancestry herunterladen ging fix und dann mal eine Weile ausprobiert. Für Umgerechnet 30 € is das schon ne Überlegung wert auf die Vollversion umzusteigen. Dann funzt es auch mit der Synchronisierung.

                Gibt es für den FTM eigentlich auch ne Demo? Das man mal vergleichen könnte...
                Viele Grüße Hagggi

                Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
                Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
                °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
                mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

                Kommentar

                • steppu
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.12.2012
                  • 277

                  #53
                  Kurze Mitteilung an alle Interessierten an der deutschen Version FTM von MacKiev,
                  habe jetzt folgende Antwort bekommen
                  bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung.

                  "Wir kommentieren zukünftige Ausgaben nicht bevor sie angekündigt werden. Aufgrund der technischen Komplexität hat dies ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen, als wir erwartet hatten. Das einzige, was ich enthüllen könnte, ist, dass wir uns auf der letzten Etappe befinden. Derzeit sind sie noch in der Entwicklung.

                  Könnten Sie bitte bestätigen, wenn Sie hier gestimmt haben?

                  Ich freue mich von Ihnen zu hören.

                  Mit freundlichen Grüβen
                  Gudrun

                  The Family Tree Maker Team
                  @ Software MacKiev

                  na da warten wir mal

                  Kommentar

                  • theodorus
                    Benutzer
                    • 21.02.2012
                    • 78

                    #54
                    ...na das hört sich doch gut an. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass noch an einer deutschen Version gearbeitet wird. Synchronisierung interessiert mich eigentlich weniger, da ich FMT nur offline nutze. Was mich am FMT 2010 aber am meisten stört und auf FMT 2017 hoffen lässt ist, dass die Online-Suchfunktion seit Win 10 nicht mehr funktioniert. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es an der embedded Browserfunktion liegt. Habe aber noch keine Lösung gefunden. Gruß Theodorus

                    Kommentar

                    • Martina Rohde
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2012
                      • 4244

                      #55
                      Die Online-Suchfunktion ist genau diese Synchronisationsfunktion von FTM Desktop mit Ancestry Stammbaum. Diese wurde für Version 10 eingestellt als Ancestry die Software verkauft hat. Das geht nur noch mit Version 2017. Klappt im englischen auch gut.

                      Kommentar

                      • lars1969
                        Erfahrener Benutzer
                        • 19.08.2019
                        • 142

                        #56
                        Zitat von Kühling Beitrag anzeigen
                        Das Upgrade ist jedoch eine Vollversion ; ich war am Anfang davon ausgegangen war, daß eine frühere Ausgabe Voraussetzung für dieses Upgrade ist. Ich bin am Ende doch und vor allem wegen der Möglichkeit der Synchronisation zufrieden.
                        Ist das so, es gibt ja immer noch die update + update version



                        Heisst das ist eine FTM2017 vollversion und wenn die 2019 kommt bekomme ich die for free. Richtig ? Ich habe das nämlich auch erst so verstanden, das ich eine Version benötige um auf 2017 zu kommen und dann später auf die 2019.

                        Mir wäre deutsch auch lieber aber ggf. kann man damit auch leben.

                        Gibt es irgendwo eine demo der 2017 ?

                        Gruss
                        Lars

                        Kommentar

                        • Chemnitzer Ahnenforscher
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.05.2009
                          • 475

                          #57
                          Die 2019 bekommt man zum aktionspreis wenn man irgend eine andere alte Version von FTM hat (Express bestimmt ausgenommen).
                          Wenn man sich heute die 2017 kauft, weil man noch keine andere hatte, dann bekommt man später 2019 gratis.

                          Deutsch wird wenn später folgend. Ob für beide Versionen oder nur 2019... Man wird sehen. Benutze aber die englische seit 8 Jahren und habe keine Probleme damit.
                          Zuletzt ge?ndert von Chemnitzer Ahnenforscher; 29.08.2019, 16:02.
                          Steinert, Rudolph - Flöha, Langenstriegis - Sachsen
                          Siegel - Schneeberg, Eibenstock - Sachsen
                          Richter - Frankenberg - Sachsen
                          --------
                          Tomaschewski - Usdau, Soldau - Ostpreußen
                          Orlowski - Przellenk - Ostpreußen
                          --------
                          Bittner - Königswalde, Beutegrund - Schlesien
                          Stull - Mittelbielau, Qualkau, Ströbel - Schlesien
                          Moser - Niedersteine, Wallisfurth, Pischkowitz - Schlesien

                          Kommentar

                          • lars1969
                            Erfahrener Benutzer
                            • 19.08.2019
                            • 142

                            #58
                            Zitat von AsMaik Beitrag anzeigen
                            Die 2019 bekommt man zum aktionspreis wenn man irgend eine andere alte Version von FTM hat (Express bestimmt ausgenommen). Wenn man sich heute die 2017 kauft, weil man noch keine andere hatte, dann bekommt man später 2019 gratis.

                            Deutsch wird wenn später folgend. Ob für beide Versionen oder nur 2019... Man wird sehen. Benutze aber die englische seit 8 Jahren und habe keine Probleme damit.
                            Weisst du wo das steht...ich lese das immer nur im Zusammenhang mit einer bestehenden Version. Wenn ich auf die Seite gehe und die 2017 anklicke, bekomme ich nur eine angebot ohne hinweis das eine upgarde auf 2019 for free bekommen.

                            Geh ich hingegen auf 2017 update...dann erwartet er immer das ich eine alte Version habe und dann bekomme ich später das update auf 2019 for free.

                            Ich blicke bei denen nicht durch

                            Kommentar

                            • Chemnitzer Ahnenforscher
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.05.2009
                              • 475

                              #59
                              okayyy... ich habe nochmal geschaut. Sie haben das überarbeitet. Es gibt eine Update Recht! Es steht auch beim bestellen extra in rot da, Aktuelle Version.

                              Tipp. Nutze die Newsletter und schau das du ein Link fürs Sonderangebot bekommst. Im September soll die neue Version ja erscheinen.
                              Steinert, Rudolph - Flöha, Langenstriegis - Sachsen
                              Siegel - Schneeberg, Eibenstock - Sachsen
                              Richter - Frankenberg - Sachsen
                              --------
                              Tomaschewski - Usdau, Soldau - Ostpreußen
                              Orlowski - Przellenk - Ostpreußen
                              --------
                              Bittner - Königswalde, Beutegrund - Schlesien
                              Stull - Mittelbielau, Qualkau, Ströbel - Schlesien
                              Moser - Niedersteine, Wallisfurth, Pischkowitz - Schlesien

                              Kommentar

                              • lars1969
                                Erfahrener Benutzer
                                • 19.08.2019
                                • 142

                                #60
                                Zitat von Chemnitzer Ahnenforscher Beitrag anzeigen
                                okayyy... ich habe nochmal geschaut. Sie haben das überarbeitet. Es gibt eine Update Recht! Es steht auch beim bestellen extra in rot da, Aktuelle Version.

                                Tipp. Nutze die Newsletter und schau das du ein Link fürs Sonderangebot bekommst. Im September soll die neue Version ja erscheinen.

                                Danke. Ja ich hatte heute den Support angechattet und die haben mir das gleich auch nochmal bestätigt.


                                Newsletter anmelden, dann bekommt man gleich eine email und dort ist dann ein link genau für die aktuelle Version 2017 Version inklusive free update auf 2019 drinne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X