FN Mues (Muhs/Muss/Muess)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas111
    Benutzer
    • 23.08.2018
    • 46

    FN Mues (Muhs/Muss/Muess)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): KB Mackensen, Anestry, Heritage


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Christian Muhs (Mues, Muss, Mus) *12.1763 oder 01.1764, oo Johanne Charlotte Hartmann oo 1794 in Mackensen, +22.09.1838 in Mackensen, Northeim, Niedersachsen.

    Christian Mues kommt laut dem Heiratseintrag aus dem Waldekischen, also aus dem Fürstentum Waldeck. Dazu gibt es wohl auch 86 OFB, die überall in Deutschland verstreut sind. Jeder Hinweis zu ihm oder einem Mitglied seiner Familie würden mich freuen und voran bringen.

    Grüsse
    Andreas
    Zuletzt ge?ndert von Andreas111; 09.04.2019, 10:44.
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo Andreas,


    in Bad Wildungen wurde am 21. Januar 1764 ein Johannes Christian Muß geboren, Taufe am 24. Januar (Vater: Friederich Muß, "capitaine d`armes", Mutter: Anna Maria geb. Uhdin - also möglicherweise "Uhde"?).

    Ob das nun tatsächlich der von Dir Gesuchte sein könnte, kann ich aufgrund der spärlichen Angaben natürlich nicht sicher sagen.
    Zuletzt ge?ndert von Scherfer; 08.04.2019, 14:40.

    Kommentar

    • Andreas111
      Benutzer
      • 23.08.2018
      • 46

      #3
      Schönen Dank, das könnte er sein, Uhde kommt in meinem Stamm im Harz Vorland auch vor.


      Leider habe ich nicht mehr Infos, hast Du vielleicht Geschwister, die du mir noch nennen kannst?



      Hintergrund ist, meine nachgewiesene Linie Mues wohnte in Mackensen und eine Linie Mues in Krimmensen, das sind 2 kleine Orte direkt nebeneinander. Ich suche die Verbindung zueinander und das Rätsel lässt sich nur lösen wenn ich die Familie Mues im Waldekischen finde. Es könnten Brüder oder die ganze Famile in das Harz Vorland ausgewandert sein.


      Viele Grüße
      Andreas
      Zuletzt ge?ndert von Andreas111; 09.04.2019, 00:04.

      Kommentar

      • Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2512

        #4
        Hallo Andreas,


        da die Familie nicht zu meinen eigenen Verwandten zählt, habe ich erstmal nichts "vorrätig". Ich habe jetzt mal im Wildunger Kirchenbuch nachgesehen und dabei auf die Schnelle nur noch einen Bruder gefunden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):


        8. Januar 1766 - Geburt Michael Muß (Taufe 12. Januar), Eltern wie bereits angegeben

        Kommentar

        • Andreas111
          Benutzer
          • 23.08.2018
          • 46

          #5
          Danke Dir erstmal, Ich habe schon einmal ein wenig gesucht, leider bisher noch nichts gefunden.
          Ist auch mit den wenigen Daten, die ich zur Verfügung stellen kann recht schwierig.

          Gruss

          Andreas
          Zuletzt ge?ndert von Andreas111; 09.04.2019, 09:23.

          Kommentar

          • Andreas111
            Benutzer
            • 23.08.2018
            • 46

            #6
            Hallo,

            leider bin ich noch nicht weitergekommen, aber die Spur mit Johannes Christian Muss scheint vielversprechend zu sein. Wo finde ich diesen Einrag? Hat jemand Kenntnisse über weitere Daten von Johann Christian Muß, Friedrich Muß oder Anna Maria Uhdin?

            Viele Grüsse
            Andreas

            Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
            Hallo Andreas,


            in Bad Wildungen wurde am 21. Januar 1764 ein Johannes Christian Muß geboren, Taufe am 24. Januar (Vater: Friederich Muß, "capitaine d`armes", Mutter: Anna Maria geb. Uhdin - also möglicherweise "Uhde"?).

            Ob das nun tatsächlich der von Dir Gesuchte sein könnte, kann ich aufgrund der spärlichen Angaben natürlich nicht sicher sagen.

            Kommentar

            • arielpool
              Benutzer
              • 06.03.2021
              • 13

              #7
              I would like to find data about Johan Georg Henrich Muß, born in Alt Wildungen around 1750. He was a military man, he married Louisa Elisabeth Brust, born in Meineringhausen around 1750, and they both died in Woerden, the Netherlands. I would like to know the dates of birth and the names of the parents. Can you help me? Sorry, I can't write in German, I'm from Argentina.

              Kommentar

              Lädt...
              X