Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Familienname: Hussinger Zeit/Jahr der Nennung: 1850 Ort/Region der Nennung: Sudetendeutschland, Friedberg heute Frymburk im südwesten von Tschechien. Hallo, könnte mir jemand bei dem FN Hussinger helfen? Meine Vorfahren stammen aus dem südwestlichen Sudetendeutschland. Bisher konnte ich den Namen bis 1850 zurück verfolgen Vielen Dank und Grüße |
|
||||
|
||||
![]() .
Geändert von Horst von Linie 1 (10.02.2019 um 09:21 Uhr) Grund: Warnung erhalten. Beitrag gelöscht. |
|
||||
|
||||
![]() .
Geändert von Horst von Linie 1 (10.02.2019 um 09:21 Uhr) Grund: Warnung erhalten. Beitrag gelöscht. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Bahlow schreibt zu Hüsing: ndd. = Wohnung, Behausung, also nach der Wohnstätte. Hs. Husing, 1403 Hannover |
|
||||
|
||||
![]() Der Ausdruck
Sudetendeutschland könnte aus dem Jahr 1938 stammen. |
|
||||
|
||||
![]()
Was soll das heißen?
Also vom Saarland nach Tschechien. Auch eine komische Bewegung. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Mysticx
Ich kann Dir mit dem Namen leider nicht helfen doch frage ich mich warum vom Saarland nach Tschechien eine komische Bewegung sein soll? Meine Ahnen stammen aus Tschechien,Deutschland und Slowenien. LG Franz Josef |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|