Geneanet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    Geneanet

    Nur als Info, Geneanet hat am Wochenende (Fr 1:00 Uhr bis So 23:59 Uhr) eine "Aktion"
    Angehängte Dateien
    Herzliche Grüße
    Scheuck
  • asd3
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2015
    • 266

    #2
    Hallo, ist der Link in dem Newsletter personalisiert? Ich kann auf der geneanet-Seite nichts finden. VG, Andreas
    Ahnenliste unter https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=153579

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #3
      Hallo,

      nein, ich glaube nicht; diese mail habe ich via GMX erhalten und hatte gedacht, die würde an jeden GMX-Kunden verschickt.

      Unabhängig davon kannst Du aber via Google auf die Geneat-Seite gehen und mit dem Schmökern anfangen, so habe ich das eben auch gemacht. Alle Daten, die im Normal-Fall nur den Premium-Mitgliedern (bei Geneanet) vorbehalten sind, sind an diesem Wochenende frei.

      Möglich ist allerdings, dass man generell bei Geneanet kostenlos registriert sein muss; das bin ich schon seit Jaaaahren und kann das somit jetzt nicht überprüfen.
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • Valentin1871

        #4
        Hallo Scheuck,
        ich erlaube mir mal eine kleine Klarstellung.

        Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
        nein, ich glaube nicht; diese mail habe ich via GMX erhalten und hatte gedacht, die würde an jeden GMX-Kunden verschickt.
        Das war ein normaler Geneanet-Newsletter.

        Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
        Unabhängig davon kannst Du aber via Google auf die Geneat-Seite gehen und mit dem Schmökern anfangen
        Google wird dafür nicht benötigt, jede andere Suchmaschine oder direkte Eingabe der URL ist selbstverständlich auch möglich.
        Geneanet ist ja unter https://geneanet.org zu erreichen.

        Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
        Möglich ist allerdings, dass man generell bei Geneanet kostenlos registriert sein muss; das bin ich schon seit Jaaaahren und kann das somit jetzt nicht überprüfen.
        Einfach ausloggen und dann lässt es sich überprüfen: Die "Partnerinhalte" erfordern die kostenlose Registrierung.

        Mein persönliches Fazit:
        Die im Rahmen dieser Aktion zugänglichen Partnerinhalte sind mächtig enttäuschend. Fast ausschließlich von FamilySearch übernommene Index-Inhalte.
        Scans habe ich bisher nur vom US-Census via rootspoint entdeckt.

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4383

          #5
          Hallo,

          es tut mir leid, zur "Wertigkeit" dieser Aktion konnte ich im Vorfeld nichts sagen; ich habe lediglich gedacht, der Hinweis könne für einige user von Interesse sein.

          Stimmt aber, sehr viele Infos sind von FS übernommen, dennoch habe ich in den vergangenen zwei Stunden zu meinen Haasters () diverse Einträge gefunden, die offenbar von Premium-Mitgliedern stammen, zu denen ich jetzt Kontakt aufnehmen konnte. Die ersten Reaktionen bzw. Antworten sind schon da ...
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          • marclari
            Erfahrener Benutzer
            • 19.08.2012
            • 505

            #6
            Geneanet

            Hallo Scheuck,

            bin schon lange kostenlos bei Geneanet angemeldet, auch wenn ich schon lange nicht mehr auf der Seite war und erst heute mal wieder meinen Stammbaum angesehen habe aufgrund Deines Hinweis mit der Aktion.

            Doch wenn ich passende Daten zu einer Person von einem Premium Mitglied anschauen möchte, kommt der Hinweis gekaufte Dokumente von Familysearch. Dann habe ich Mitglied suchen eingegeben und den entsprechenden Mitgliedsnamen eingegeben. Doch das Mitglied findet sich nicht. Hat er seinen Account gelöscht?

            Hat jemand eine Lösung wie ich nun Kontakt aufnehmen kann? Nachricht schreiben ist auch nicht möglich.
            Derjenige hat so viele Übereinstimmungen mit meinem Stammbaum wäre also schon sehr interessant für mich.

            Schönen Sonntag und viele Grüße
            Marclari
            Zuletzt geändert von marclari; 10.12.2017, 13:09.

            Kommentar

            • scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 4383

              #7
              Zitat von marclari Beitrag anzeigen
              Doch wenn ich passende Daten zu einer Person von einem Premium Mitglied anschauen möchte, kommt der Hinweis gekaufte Dokumente von Familysearch. Dann habe ich Mitglied suchen eingegeben und den entsprechenden Mitgliedsnamen eingegeben. Doch das Mitglied findet sich nicht. Hat er seinen Account gelöscht?

              Hat jemand eine Lösung wie ich nun Kontakt aufnehmen kann?
              Derjenige hat so viele Übereinstimmungen mit meinem Stammbaum wäre also schon sehr interessant für mich.

              Schönen Sonntag und viele Grüße
              Marclari
              Hallo, Marclari!

              Hm, bei mir hat das gestern problemlos funktioniert; bei den "persönlichen" STB steht doch der Name desjenigen dabei, der die Dinge eingestellt hat. Da gibt es auch die Möglichkeit, "Kontakt" aufzunehmen bzw. so eine Nachricht an den Einsteller zu schicken. So habe ich das gemacht, hat geklappt!

              Klar, möglich ist, dass derjenige keinen Account mehr hat, dann müsste man eigentlich auch keine Nachricht mehr schicken können. - Habe ich Dich falsch verstanden?
              Herzliche Grüße
              Scheuck

              Kommentar

              • marclari
                Erfahrener Benutzer
                • 19.08.2012
                • 505

                #8
                Geneanet

                Hallo Scheuck,

                nein ganz richtig. Wenn ich unter Ergebnisse meiner gesuchten Person den Premium Stammbaumhalter anklicke, bekomme ich nur das Familysearchergebnis.

                Dann habe ich versucht eine Nachricht zu schicken und bei der Zeile "An" kommt ein Zeichen wie keine Funktion

                Naja das war es dann wohl.

                Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung!

                Viele Grüße
                Marclari

                Kommentar

                • scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 4383

                  #9
                  Vielleicht ist mir da eben die Lösung eingefallen?

                  Wenn bei dem Ergebnis als "Einsender" = "colgnecm1500716" (oder so) steht, dann ist das kein "STB-Halter", das ist dann lediglich der Verweis auf einen FS-Eintrag.
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

                  Kommentar

                  • marclari
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.08.2012
                    • 505

                    #10
                    Geneanet

                    Guten Abend, Scheuck!

                    Vielen Dank für den Hinweis. Somit werde ich nun FS stark durchsuchen

                    Viele Grüße
                    Marclari

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X