Habelschwerdt-Paul Rother

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • 99-piranha
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2012
    • 194

    Habelschwerdt-Paul Rother

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1922-1930
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Habelschwerdt
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja

    Hat jemand Vorfahren, die in der Zeit von 1922-1930 die Volksschule in Habelschwerdt besucht haben oder Klassenfotos aus der Zeit? Mein Vater PAUL ROTHER, Jahrgang 1916, ging zu der Zeit in diese Schule.
  • U.Christoph
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 1208

    #2
    Hallo,

    vielleicht schauen Sie sich mal auf dieser Seite um: http://www.heimatstube-habelschwerdt.de/ oder wenden sich an den Grafschafter-Boten in Lüdenscheid. Die Adresse finden Sie auch im Netz und beim Boten gibt es auch Berichterstatter für Habelschwerdt.

    Viele Erfolg
    U. Christoph

    Kommentar

    • 99-piranha
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2012
      • 194

      #3
      Hallo,
      ich bin leider erst heute dazu gekommen, in Sachen Ahnenforschung wieder aktiver zu werden.
      Vielen Dank für den Hinweis!

      Frohe Ostern wünscht
      Heidemarie Rother

      Kommentar

      • 99-piranha
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2012
        • 194

        #4
        Hallo Ursula, danke für den Hinweis (ich war wie schon erwähnt, lange nicht in dem Forum aktiv)! Eine interessante Page. Ich habe den Heimatverein vor ca. 2 Wochen kontaktiert, bekam auch sofort eine sehr freundliche Antwort und einen anderen Rother-Such-Kontakt.
        Leider gibt es aber in Habelschwerdt auch keinen Eintrag zu PAUL ROTHER.

        Naja ... also weiter suchen...

        Viele Grüße
        Heidi

        Kommentar

        • U.Christoph
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2008
          • 1208

          #5
          Hallo Heidi,

          vielleicht sollten Sie sich mal an den Betreuerin von Friedrichswartha wenden.

          Dazu gehörte Scheibe, Sankt Monika, Friedrichswartha und Hassitz = alles viel Landwirtschaft und z.T. größere Ländereien. Vielleicht findet sich dort in der Kartei der Paul ROTHER. Ich habe keinen sicheren Anhalt für diesen Hinweis und doch habe ich so ein Bauchgefühl und nicht versucht, ist schon verloren. Die Adresse schicke ich Ihnen privat

          Viel Erfolg
          Ursula

          Kommentar

          • 99-piranha
            Erfahrener Benutzer
            • 07.03.2012
            • 194

            #6
            Hallo Ursula,
            vielen Dank für die Info. Natürlich versuche ich das, mit den wenigen Anhaltspunkten, die ich habe, ist jeder Tipp einen Versuch wert .

            Es grüßt
            Heidi

            Kommentar

            Lädt...
            X