Wochenblatt für die Provinz Fulda, Jahrgang 1862

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 4917

    #91
    Birth announcement for Gidda Stein in Fulda, born 1862

    Zitat von ph0ebus Beitrag anzeigen
    I would also be most interested in finding out where I might get a copy of the birth announcement for Gidda.
    Hello Daniel,

    attached you will find her birth announcement. My brother sent it to me from Fulda.

    Regards, Wolfgang
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • ph0ebus
      Neuer Benutzer
      • 17.12.2012
      • 3

      #92
      Hi Wolfgang,

      I must sincerely apologize for my late reply of thanks for the birth announcement for Gidda; it is greatly appreciated by myself and my family! It's a fine addition to what I have for her and hope one day I can perhaps return the favor.

      Take care,

      -Daniel

      Kommentar

      • Hanno Gurski
        Neuer Benutzer
        • 30.03.2021
        • 1

        #93
        EISSLER aus Iba

        Zitat von Wolfg. G. Fischer Beitrag anzeigen
        Die nachverzeichneten Militärpflichtigen,

        Nicolaus Eißler und Heinrich Grebe aus Iba,

        welche bei der diesjährigen Militäraushebung nicht erschienen sind, werden hiermit aufgefordert, sich noch binnen 3 Monaten zu stellen.
        Auch wenn dieses Posting schon "einige" Jahre alt ist - der zitierte Nikolaus EISSLER interessiert mich sehr, den Wolfg. G. Fischer hier auflistet.
        Ich kenne einen Nikolaus Karl Eissler, * 1840 in Bebra-Iba, gest. in Hanau am 28.12.1902. Er war offensichtlich oo gewesen mit Katharina Meinhardt, Witwe Hirschfeld, und ist ein unehelicher Sohn der Maria Elisabeth Eissler aus Iba. Ob dieses Paar oder er aus einer früheren Verbindung Kinder hatte- - keine Ahnung.

        Von seiner Mutter Maria Elisabeth Eissler weiss ich leider nichts, ausser den Angaben, die in ancestry in der Todesurkunde des Nikolaus stehen. (siehe Bild)

        Weiss wer mehr?
        Vielen Dank für Eure Hilfe . . .
        Liebe Grüsse aus dem Schwabenland.
        Hanno Gurski

        Kommentar

        • Wolfg. G. Fischer
          Erfahrener Benutzer
          • 18.06.2007
          • 4917

          #94
          Eißler in Iba

          Hallo Hanno,


          Nicolaus Eißler wurde am 26. Sept. 1840 in Iba geboren und am 18. Okt. getauft:

          https://www.archion.de/de/viewer/?no...ter&uid=178889 (Bild 213)

          Unehelicher Vater war der Knecht Heinrich Aumann. Als Pate ist der Schmied Nicolaus Aumann in Kleba genannt, Bruder des Vaters.


          Mit besten Grüßen
          Wolfgang


          P.S.

          Ein Bild mit Angaben zur Mutter war nicht angefügt.


          Zitat von Hanno Gurski Beitrag anzeigen
          Auch wenn dieses Posting schon "einige" Jahre alt ist - der zitierte Nikolaus EISSLER interessiert mich sehr, den Wolfg. G. Fischer hier auflistet.
          Ich kenne einen Nikolaus Karl Eissler, * 1840 in Bebra-Iba, gest. in Hanau am 28.12.1902. Er war offensichtlich oo gewesen mit Katharina Meinhardt, Witwe Hirschfeld, und ist ein unehelicher Sohn der Maria Elisabeth Eissler aus Iba. Ob dieses Paar oder er aus einer früheren Verbindung Kinder hatte- - keine Ahnung.

          Von seiner Mutter Maria Elisabeth Eissler weiss ich leider nichts, ausser den Angaben, die in ancestry in der Todesurkunde des Nikolaus stehen. (siehe Bild)

          Weiss wer mehr?
          Vielen Dank für Eure Hilfe . . .
          Liebe Grüsse aus dem Schwabenland.
          Hanno Gurski

          Kommentar

          Lädt...
          X