Nachfahren Forckert 1959 und 1990 in Halle Süde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.ichael
    Benutzer
    • 03.06.2008
    • 97

    Nachfahren Forckert 1959 und 1990 in Halle Süde

    Hallo,

    ich suche nach den Nachfahren von Hedwig Elsa Forckert geb. Beier. Sie ist 1990 in Halle-Süd verstorben, ihr Ehemann starb bereits 1959. Sie stammte aus der Nähe von Dresden und war eine Cousine meines Urgroßvaters. Vielleicht hat jemand eine Idee. Nach der Traueranzeige hatte ich schon erfolglos suchen lassen.

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Michael Skeide
  • Nebelmond
    • 03.09.2019
    • 535

    #2
    Hallo Michael, rein theoretisch ist doch die Schutzfrist für Sterbefälle vorbei (30 Jahre) und Du könntest Dir vom Stadtarchiv (oder noch Standesamt) eine unbeglaubigte Kopie vom originalen Sterbeeintrag mit allen Randbemerkungen zukommen lassen. Insbesondere dazu die Beiakte bzw. eine Kopie davon !
    Das ist meist eine ausführliche Todesmeldung ans Standesamt mit erheblich mehr Infos als im Haupteintrag, mitunter Namen der Kinder samt Adresse, wenn man Glück hat. Und bitte nicht das Wort "Urkunde" verwenden ! Da kann es passieren, daß eine neu ausgestellt wird und das Wichtigste darauf fehlt, das nutzt nicht viel. Viel Erfolg !
    Gruß Nebelmond

    Kommentar

    • M.ichael
      Benutzer
      • 03.06.2008
      • 97

      #3
      Hallo Nebelmond,

      danke für Deinen Tipp. Ich frage mal beim Stadtarchiv an.

      Viele Grüße
      Michael

      Kommentar

      • M.ichael
        Benutzer
        • 03.06.2008
        • 97

        #4
        Forckert in Halle

        Hallo zusammen,

        ich habe jetzt eine Kopie der Todesanzeige bekommen. Dort ist die Adresse einer Tochter in der Warschauer Straße 1 von 1990 genannt. Die Mutter hat in der Linzer Straße 6 gewohnt. Hat jemand eine Idee, wie ich weiterkommen könnte? Im Telefonbuch ist sie heute nicht mehr zu finden, da sie vermutlich selbst schon verstorben ist. Sie muss laut der Todesanzeige noch 3 Geschwister gehabt haben.

        Danke im Voraus und viele Grüße
        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X