Ratheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wille1793
    Benutzer
    • 20.02.2020
    • 31

    Ratheim

    Wer kann Angaben machen?. Petrus Fabri geb. 7.1.1720 in Ratheim. Suche eine mögliche Verbindung nach Koslar.
    wille1793
  • sammy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2010
    • 168

    #2
    Hallo,
    ein Petrus Fabri heiratet am 27.2.1748 in Koslar eine Christina Stillen.Am 10.1.1749 wird in Koslar Joannes Casparus Fabri geboren. Er stirbt am 12.2.1749 in Koslar.

    LG
    Sammy

    Kommentar

    • wille1793
      Benutzer
      • 20.02.2020
      • 31

      #3
      Ratheim

      Erstmal ein Dankeschön!. Die Daten aus Koslar sind mir bekannt. Ich finde auch in den Kirchenbüchern von Koslar nichts über ihn. Auf Ratheim bin ich gekommen, weil es vom Geburtsjahr laut family einigermaßen passt.
      Gruß wille

      Kommentar

      • sammy
        Erfahrener Benutzer
        • 01.02.2010
        • 168

        #4
        Hallo Wille,

        in Koslar wird am 18.9.1716 eine Christina Helena Stillen geboren, Ihre Eltern sind Bartholomeus Stillen und Petronella Dressen. Da eigentlich fast immer im Heimatort der Braut geheiratet wurde, sehe ich die Verbindung zu Koslar gegeben.
        Gruß
        Sammy

        Kommentar

        • wille1793
          Benutzer
          • 20.02.2020
          • 31

          #5
          Ratheim

          Hallo Sammy, ob die Verbindung gegeben ist habe ich einige Zweifel. Er kann von überall her gekommen sein. Von der Geburt und wo, weiß ich nichts über ihn. Er hat zweimal geheiratet 1748 Chrinstina Stillen (Koslar) und 1750 Agnete Gehlen (Kirchberg). Aus der Ehe sind ca 7 Kinder geboren worden.
          Das Problem ist auch, hatte er nur einen Vornamen oder mehr. Außerdem fand ich noch, das er als Taufpate 1741(Ritzenfelder) in Koslar aufgeführt ist. Ich denke, das ich nicht mehr weiter komme.
          wille

          Kommentar

          Lädt...
          X