Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wie lese ich das Datum in Kirchenbüchern? Ich hänge mal einen Auszug an. Wofür sind die Spalten und warum verrutscht die von mir als Monat angenommene Zahl? Beste Grüße, Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Das Datum ist in der ersten Spalte.
Die weiteren Spalten sind für die Statistik. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Horst,
vielen lieben Dank, könntest du mir das Datum eines Eintrags an meinem Beispiel erklären? Das Jahr steht oben am Beginn der Seite, das verstehe ich schon. Aber wenn du die erste Spalte sich aufs Datum bezieht, fehlt mir entweder Tag oder Monat. Besten Gruß, Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Wie ist denn die erste Spalte beschriftet?
Tag der Trauung. Und da stehen doch Daten. Oder etwa nicht? |
|
|||
|
|||
![]() Danke
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Moin,
das Datum steht in der allerersten Spalte. Daher das Bild 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen. Somit ergibt sich für den 1. Eintrag linke Seite "den dreißigsten April", für den zweiten Eintrag "den ersten May" Viele Grüße, OlliL Geändert von OlliL (22.05.2022 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Kann jemand das Datum des 3. Eintrags rechte Seite "Gellenthin" entziffern?
Danke euch! |
|
||||
|
||||
![]() Vmtl. 2.12.
|
|
||||
|
||||
![]() Der 4. Eintrag ist "der dritte Dezember". Ich würde daher von "den zweiten Dezember" ausgehen. "..eiten Dezember" erkennt man meine ich ganz gut. Dann kann es nur der zweite sein. "neunter" kann man wegen dem dritten danach ausschliessen.
VG OlliL |
|
|||
|
|||
![]() Danke an Alle!
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
datum in kirchenbüchern |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |