Theresia Pietsch geb. Klein + 1850 Kreis Bärn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anke's Ahnen
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2012
    • 213

    Theresia Pietsch geb. Klein + 1850 Kreis Bärn

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Bärn
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Mitforscher,


    zur Zeit macht mir oben genannte etwas Probleme.
    Vielleicht findet sich hier jemand, der mir weiterhelfen kann.

    Was ich weiß:
    Theresia Klein heiratete
    am 23.11.1807 in Bärn (Moravský Beroun)
    Joseph Pietsch aus Deutsch Lodenitz (Horny Lodenice)
    Laut Traueintrag war sie eine Tochter des verstorbenen Anton Klein von Stadt Liebau.
    Theresia und Joseph lebten in Deutsch Lodenitz und bekamen dort 1810 und 1814 einen Sohn.
    Nach dem Tot ihres Mannes (1841/86J) zog sie wohl zu ihrem ältesten Sohn nach Siebenhöfen, da sie dort am 22.6.1850 mit angeblich 72 Jahren verstarb.

    In Stadt Liebau (und den Orten die im selben Kirchenbuch stehen) habe ich nun keine Geburt einer Theresia Klein, Tochter des Anton gefunden. Auch in Bärn hab ich gesucht, kein Erfolg.
    Dann hab ich nach einer Trauung von Anton Klein gesucht und wurde in Schmeil fündig. Er kam aus Giebau und dort fand ich auch die Geburt der Theresia (18.10.1778). So nahm ich auf jeden Fall bis gestern an.

    Gestern machte ich mich erneut auf die Suche nach dem Todeseintrag des Anton. Konnte ihn aber weder in Giebau noch in Liebau und Orte finden. Dafür fand ich vermutlich den Tot seiner Frau und eine erneute Trauung von ihm. Leider 1812. Da sollte er ja längst Tot sein.
    So ein Sch.... Da ist mein gefundener Anton wohl doch nicht der Vater von meiner Theresia.

    Oder hat schonmal wer erlebt, dass ein angeblich verstorbener Vater doch noch am Leben war? Evtl hat die Tochter ja auch nur angegeben, dass er tot ist oder der Pfarrer hat sich verschrieben.

    Was habt ihr für Ideen, wie ich weiter vorgehen kann?
    Oder hat durch großen Zufall vielleicht sogar jemand "meine" Theresia in seinem Stammbaum?


    Danke im Voraus.

    Gruß
    Anke
Lädt...
X