Buch "Beiträge zur Fortsetzung der Familiengeschichte der Freiherren von Wangenheim"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sigrun78
    Erfahrener Benutzer
    • 12.03.2021
    • 273

    Buch "Beiträge zur Fortsetzung der Familiengeschichte der Freiherren von Wangenheim"

    Hallo,

    hat jemand Zugang zum Buch von Hans W. von Wangenheim aus dem Jahr 2013? "Beiträge zur Fortsetzung der Familiengeschichte der Freiherren von Wangenheim von 1874 FGII"
    Es geht ausdrücklich um die Fortsetzung des Buches aus 1874, das kann man sich ja online anschauen. Ich wäre sehr interessiert an ein paar Infos aus dem Buch, leider kann man es nirgendwo mehr bekommen.

    viele Grüße
    Viele Grüße, Sigrun78

    Suche in Thüringen
    - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
    -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

    Suche in Hessen
    - Seim aus der Gegend um Wermertshausen
  • Manni1970
    Erfahrener Benutzer
    • 17.08.2017
    • 2396

    #2
    Hallo!

    Drei Möglichkeiten:

    1. Das Buch ist in der Stabi München und UniBib Bonn - Anfrage, ob Fernleihe möglich ist.

    2. Falls nur Präsenzbestand, dann in das Inhaltsverzeichnis schauen:

    Wenn du tatsächlich nur ein paar Seiten benötigst - Anfrage, ob München oder Bonn Kopien erstellt.

    3. Falls auch das nicht geht - Anfrage beim Familienverband Wangenheim, ob die dir die Seiten zu Verfügung stellen. Wenn du dein Anliegen geschickt vorträgst, könnte das funktionieren.

    MfG
    Manni

    Kommentar

    • Sigrun78
      Erfahrener Benutzer
      • 12.03.2021
      • 273

      #3
      Ich danke Dir für deine Anregungen,

      in der Bayrischen Staatsbibliothek leider kein Bestand, in Bonn ja, aber da müsste ich erst für 20 Euro Mitglied werden. Das wäre dann die Notlösung, wenns anders gar nicht geht. Ansonsten habe ich immer nur Präsenzbestände ohne möglichkeit zur Fernleihe gefunden.
      Hat jemand nen Kontakt zum Familienverein von Wangenheim? Irgendwie will google mir da nix ausspucken. Meine Urgroßmutter war eine geborene von Wangenheim, daher habe ich schon extrem viel im Internet gefunden, aber ein paar offene Fragen sind schon noch da

      viele Grüße und danke
      Viele Grüße, Sigrun78

      Suche in Thüringen
      - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
      -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

      Suche in Hessen
      - Seim aus der Gegend um Wermertshausen

      Kommentar

      • Manni1970
        Erfahrener Benutzer
        • 17.08.2017
        • 2396

        #4
        Zitat von Sigrun78 Beitrag anzeigen
        ... in der Bayrischen Staatsbibliothek leider kein Bestand,

        Standortsignatur: 4 2017.42
        Das ist doch die StaBi, oder nicht?

        Zitat von Sigrun78 Beitrag anzeigen
        ... in Bonn ja, aber da müsste ich erst für 20 Euro Mitglied werden.
        Ich kenne deine "Hausbibiliothek" nicht. Allgemein funktioniert es aber doch so: Du bist dort sowieso Mitglied u. musst bei der Fernleihe dann nur noch einen kleinen Obolus (1-3 €) bezahlen. Das Buch wird dann von Bonn oder München in deine HausBib. geliefert, wo du es abholen oder ggf. nur im dortigen Lesesaal einsehen kannst.

        Kommentar

        • Sigrun78
          Erfahrener Benutzer
          • 12.03.2021
          • 273

          #5
          Ich bin echt blöde, klar über die eigene Bibliothek... Zu meiner Verteidigung, ich hab seit 20 Jahren kein Buch mehr über Fernleihe geholt...
          Ich ruf gleich mal an, mal gucken ob ich jemanden erreiche. Bei uns ist ja seit Samstag wieder alles dicht

          Danke dir. Schlimm, dass man manchmal nicht auf die einfachsten sachen kommt
          Viele Grüße, Sigrun78

          Suche in Thüringen
          - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
          -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

          Suche in Hessen
          - Seim aus der Gegend um Wermertshausen

          Kommentar

          • Sigrun78
            Erfahrener Benutzer
            • 12.03.2021
            • 273

            #6
            Ich fahre nachher zur Bibliothek, die bestellen mir das buch per Fernleihe. Falls jemand dann infos daraus benötigen sollte, bitte hier schreiben. Solange ich das Buch dann habe, gebe ich gerne auskunft. Es werden wohl hauptsächlich die von wangenheims ab 1874 behandelt. Bin gespannt.
            Viele Grüße, Sigrun78

            Suche in Thüringen
            - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
            -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

            Suche in Hessen
            - Seim aus der Gegend um Wermertshausen

            Kommentar

            Lädt...
            X