Stammbaum gedcom erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steppu
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2012
    • 277

    Stammbaum gedcom erstellen

    Habe mal eine Frage zur gedcom Erstellung bei ancestry zum Herunterladen

    geht es bei ancestry aus dem Stammbaum heraus für nur eine Person und deren Familie eine gedcom Datei herunterzuladen?
    Habe es bisher immer alles einzeln übernommen. Kann da jemand helfen und hat Erfahrungen?
    Oder besteht die Möglichkeit der gedcom nur für den gesamten Stammbaum?

    VG steppu
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo steppu,

    so wie ich das sehe, kannst Du nur komplette Stammbäume als GEDCOM exportieren.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • steppu
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2012
      • 277

      #3
      Danke Christine, habe mir sowas schon fast gedacht.
      Werde wohl doch mal schauen, dass ich den deutschen FTM von MacKiev bekomme, dann kann ich ja wohl wieder synchronisieren und das erleichtert vieles.
      Viele grüße Traudi

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4244

        #4
        Man kann keine "Einzelteile" herunterladen aber auch nicht einfügen. Entweder ganz oder garnicht.
        Da bleibt wirklich nur das Programm FTM, mit dem man auch Teile heraus oder herein laden kann.

        Kommentar

        • steppu
          Erfahrener Benutzer
          • 11.12.2012
          • 277

          #5
          Danke auch Dir Martina, ja bei meinem FTM von 2010 geht das, das ich einzelne Personen mit Nachfahren oder Vorfahren mal extra herausnehmen kann. Das ist schon sehr praktisch. Bei ancestry hatte ich nun immer gleichzeitig hin und hergearbeitet mit meinem FTM, aber bei den letzten Auswanderernachfahren meiner Ahnen hatte ich aus einem Stammbaum mal die einfache Variante mit "in meinem Stammbaum speichern" genommen und damit eine Menge Personen und Daten dazubekommen. Naja ich werde mich durchwurschteln und kann gleich alles nochmal prüfen.

          Kommentar

          • Martina Rohde
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2012
            • 4244

            #6
            Und die Daten in dem fremden Stammbaum sind alle sicher, geprüft, belegt....

            Wenn du FTM 2010 hast hättest du den 2017er doch eigentlich damals umsonst bekommen können bei der Umstellung auf Mc Kiev. Da gab es erst Version 2014, dann später 2017.

            Kommentar

            Lädt...
            X