Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #471  
Alt 12.10.2014, 22:46
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Hallo Susanne,

Hast Du schon mal versucht, bei FTM offline einen neuen Stammbaum mit dem selben (Datei)Namen und einer darin vorkommenden Person anzulegen und dann zu syncronisieren? Vielleicht geht's?

P.S. Ich glaub ich hab's gefunden. Geh auf "neuer Stammbaum" und aktiviere das Feld vor "Download von Ancestry", dann sollte Dir der Stammbaum angezeigt werden.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 13.10.2014, 00:13
Mysterysolver Mysterysolver ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 391
Standard

Da wird leider keiner angezeigt Vermutlich weil ich keinen eigenen habe und er nur die eigenen anzeigt? Bin bei einem halt als Editor berechtigt, es ist aber nicht mein eigener. Trotzdem würd ich ihn gern bei FTM einbinden

Gruß
Susanne
__________________
Lg,
Susanne

PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
--
FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 13.10.2014, 13:26
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Hast Du die Berechtigung den Stammbaum zu downloaden? So könntest Du ihn wenigstens importieren, vielleicht kannst Du ihn dann verknüpfen und syncen?
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 15.10.2014, 05:52
Mysterysolver Mysterysolver ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Hast Du die Berechtigung den Stammbaum zu downloaden? So könntest Du ihn wenigstens importieren, vielleicht kannst Du ihn dann verknüpfen und syncen?
Hmm. hatte jetzt mal einen eigenen Stammbaum erstellt um zu schauen, was man da überhaupt alles "erlauben" kann und wie sich die Benutzeransicht / Möglichkeiten zwischen meinem eigenen und dem Editor-Stammbaum unterscheiden... Downloaden kann ich letzteren nicht, im Gegensatz natürlich zu meinem eigenen. Allerdings kann ich, wenn ich jemandem Rechte an meinem eigenen Baum geben will, dies ebenso wenig einstellen. Es scheint also tatsächlich keine Möglichkeit zu geben... :'-(
Ich werd jetzt mal ne Mail an Ancestry rausschicken...

Lg
Susanne
__________________
Lg,
Susanne

PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
--
FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 08.08.2022, 23:27
HBR121 HBR121 ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2017
Beiträge: 8
Standard

Hmm seit 2014 kein Beitrag mehr zur FTM "family tree maker"?!?

So dann mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die eingebunden Dateien wie Personenbilder Quellen-PDFs usw zu excludieren? D.h. dass diese nicht direkt in der Hauptdatei enthalten sind, aber weiter verknüpft sind?

Meine Hauptdatei ist leider mittlerweile mehrere Gigabyte groß (50.000 Personen).
Mein FTM Version 2019 wird dadruch immer langsamer so das teilweise gedenksekunden zwischen den Eingaben entstehen.

Trennen der Datei geht leider nicht, da auf dem Land alle teilweise mehrerefach miteinander verwandt sind. Und ich so die Blutslinien nicht mehr erkennen würde.

Das finde ich auch die schönste Funktion in FTM ab 2017, dass man durch die farbigen Markierungen leicht mehre Blutslinien erkennen kann.

VG
Hannes
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 09.08.2022, 09:19
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Hallo Hannes,

ich habe leider FTM nicht mehr installiert, aber ich meine man konnte dort auch einstellen, daß Bilder nicht eingebunden sondern nur verlinkt werden.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 24.08.2022, 11:20
theodorus theodorus ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 78
Standard

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht. Die Medien befinden sich doch schon in einem externen Ordner (.... Media) außerhalb des Programms und werden von dort nur verlinkt. Eine Möglichkeit einer Verlinkung außerhalb dieses Ordners habe ich allerdings nicht gefunden.



Gruß Theodorus
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 24.08.2022, 16:34
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Hallo Theodorus,

ich bin mir ziemlich sicher, daß man in den (ganz) alten Versionen von FTM anfangs eingestellt hat, ob man die Bilder in die Stammbaumdatei mit eingebunden haben möchte oder nur verlinken will.
Ersteres bläht, besonders bei vielen Medien, die Stammbaumdatei extrem auf und ist eher nicht zu empfehlen!
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 19.12.2022, 10:41
Martina Rohde Martina Rohde ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 4.217
Standard

Ich arbeite offline und zum Sichern mit FTM 2017 deutsch, aber eher selten. Mir ist aufgefallen das man nach einer gewissen Inaktivitätszeit zwangsausgeloggt wird und man muß sich jedes mal neu anmelden.
Wenn das Programm geschlossen wird könnte ich es ja noch verstehen, aber wenn man nur mal zwischendurch was anderes macht, bei offenem Programm, fliegt man raus.

Kann man das irgend wo einstellen "eingeloggt bleiben" o.ä. Ich habe nichts gefunden.

Viele Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 19.12.2022, 22:18
Kühling Kühling ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Neubiberg
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
Ich arbeite offline und zum Sichern mit FTM 2017 deutsch, aber eher selten. Mir ist aufgefallen das man nach einer gewissen Inaktivitätszeit zwangsausgeloggt wird und man muß sich jedes mal neu anmelden.
Wenn das Programm geschlossen wird könnte ich es ja noch verstehen, aber wenn man nur mal zwischendurch was anderes macht, bei offenem Programm, fliegt man raus.

Kann man das irgend wo einstellen "eingeloggt bleiben" o.ä. Ich habe nichts gefunden.

Viele Grüße
Martina
Das ist mit der 2019 - Version von FTM auch, ich denke das ist ein Security Feature.
Heiko
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.