Familie Rassmann aus Bismarckhütte O/S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian Rassmann
    Benutzer
    • 23.01.2014
    • 13

    #16
    Hallo,

    Tatsächlich habe ich noch einige Familienmitglieder über die Indexe finden können. Leider nicht die Hochzeitsurkunde von Pauline Loth und August Oscar Rassmann. Scheinbar haben sie im Geburtsort der Pauline geheiratet und sind dann sofort nach Bismarckhütte zurück, denn dort ist 1921 ihr erster Sohn zur Welt gekommen. Da heißt es weitersuchen. Vielleicht finde ich sie irgendwann.
    Viele Grüße, Florian

    Kommentar

    • Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4364

      #17
      Hallo Florian,

      wenn man bei Geneteka schaut, sieht man, dass in diesem Zeitraum die Loths vor allem in der Gegend um Kieferstädtel / Pilchowitz / Hindenburg / Gleiwitz vorkommen.
      Wo/wann ist Paula gestorben?

      LG,
      Michael
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

      Mein Stammbaum bei GEDBAS

      Kommentar

      • Florian Rassmann
        Benutzer
        • 23.01.2014
        • 13

        #18
        Gleiwitz und Hindenburg habe ich, soweit online vorhanden schon durch. Da habe ich nichts gefunden. Deine anderen Vorschläge werde ich mir noch vornehmen.

        Ich habe keine Info darüber, wann sie gestorben ist.

        Die Familie hat 1942 noch in Bismarckhütte gewohnt. Was danach war, weiß ich nicht.

        Kommentar

        • Florian Rassmann
          Benutzer
          • 23.01.2014
          • 13

          #19
          Hallo,
          Mein Vater hat in seinen Unterlagen eine Aufzeichnung nach der Pauline Susanna Loth am 01.08.1900 in Laurahütte geboren ist. Hierzu finde ich online keine Einträge. Denkt ihr, es ist möglich, für das betreffende Jahr noch etwas beim Standesamt im heutigen Siemianowice zu erhalten? Hat hier jemand Erfahrungen?

          Viele Grüße, Florian

          Kommentar

          • Weltenwanderer
            Moderator
            • 10.05.2016
            • 4364

            #20
            Hallo Florian,

            es scheint so, ja. Im Staatsarchiv sind die Bände nach 1896 noch nicht.

            LG,
            Michael
            Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
            Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
            Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
            Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
            Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

            Mein Stammbaum bei GEDBAS

            Kommentar

            Lädt...
            X