Familie Sammler Vogtland Ranspach Wurzen Leipzig Toblach Südtirol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonja Sammler
    Benutzer
    • 21.10.2015
    • 7

    Familie Sammler Vogtland Ranspach Wurzen Leipzig Toblach Südtirol

    Halli hallo und Guten Tag zusammen,

    mein Name ist Sonja Lenz , ich bin eine geborene Sammler am 25.08.1988 in Neumünster Schleswig-Holstein.

    Mein Opa , Vater und andere Verwandtschaft der Familie Sammler waren bereits auf der Suche nach Verwandten und betrieben Ahnenforschung.

    Nun habe ich beschlossen dies fort zu führen und mehr über die Familie Sammler heraus zu finden.

    Es wurde bereits Verwandtschaft in den frühen 70'er Jahren durch meinen Opa und meinem Vater in Halle an der Saale und in Leipzig gefunden.

    Viel an Verwandtschaft, mein Uropa stammt aus Wurzen/Leipzig, kommt aus dem Vogtland, Kreis Ranspach/Pausa/Syrau und Umgebung (Ur-Ur Opa u.s.w.)

    Eigentlich stammt die Familie Sammler aber aus dem Ort Toblach in Südtirol. Dort liegen die Wurzeln. Ein Familienwappen und Adelsdiplom wurde vom Kaiser Karl VI am 27.09.1729 an Freiherr Maximilian Sammler von Doblach in Toblach verliehen.

    Nun möchte ich mich ersteinmal auf das Vogtland konzentrieren und dann auch nächstes Jahr die 520km auf mich nehmen, um vor Ort näheres heraus zu finden. Ich freue mich schon sehr.

    Ich hoffe das meine Vorstellung ganz in Ordnung war und freue mich darauf hier vielleicht mehr heraus zu finden.

    Liebe Grüße Sonja
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6066

    #2
    Hallo Sonja,

    herzlich willkommen im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung. Mit deinem Mädchennamen bist du ja prädestiniert zum Ahnen sammeln .

    Deine Fragen stellst du am besten im jeweiligen regionalen Unterforum.

    Viel Spaß beim weiteren Forschen
    Zita

    Kommentar

    Lädt...
    X