Familie von Bardzki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha Frotscher
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2010
    • 236

    Familie von Bardzki

    Hallo liebe Gemeinde ! Was habt ihr über eine Familie von Bardzki ? Ich habe hier in Gera auf dem Untermhäuser Friedhof den Namen von Bardzki. Mich interessiert woher die Familie von Bardzki kam.

    Gruss Sascha
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Im Verzeichnis des polnischen Adels ist zu finden:
    "Bardzki h[erb = Wappengemeinschaft] Orla, patrz [= siehe] Barski". Unter Barski ist zu finden:
    "Barski h[erb = Wappengemeinschaft] Orla w [= in] Wielkopolsce [= Woiwodschaft Großpolen mit den Hauptstädten Posen und Gnesen] 1472 (Ex C[odex = Verzeichnis] Gn[esensis] f[olia = Seite] 575."
    Das Wappen Orla zeigt in Weiß (= Silber) einen roten Adler, wobei anstelle des Kopfes ein gelber (= goldener) Stern steht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer
    Zuletzt geändert von Friedhard Pfeiffer; 12.02.2011, 22:39.

    Kommentar

    • Sascha Frotscher
      Erfahrener Benutzer
      • 26.05.2010
      • 236

      #3
      Wappen von Bardzki

      Zitat von Friedhard Pfeiffer Beitrag anzeigen
      Im Verzeichnis des polnischen Adels ist zu finden:
      "Bardski h[erb = Wappengemeinschaft] Orla, patrz [= siehe] Barski". Unter Barski ist zu finden:
      "Barski h[erb = Wappengemeinschaft] Orla w [= in] Wielkopolsce [= Woiwodschaft Großpolen mit den Hauptstädten Posen und Gnesen] 1472 (Ex C[odex = Verzeichnis] Gn[esensis] f[olia = Seite] 575."
      Das Wappen Orla zeigt in Weiß (= Silber) einen roten Adler, wobei anstelle des Kopfes ein gelber (= goldener) Stern steht.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer
      Hallo Friedhard , erstmal danke für deine schnelle Antwort.Das hab ich zwar auch schon vermutet. Hatte mich schon selber kundig gemacht darüber nur fand ich noch kein Bild davon. Jetzt hab ich schon einen neuen Hinweis.

      Mich interessiert die Familie von Bardzki selbst. Weil das was Stanislaus Valerien Joseph von Bardzki hier in der Villa gemacht hat ist echt interessant mit dem Muschelzimmer.

      Kommentar

      Lädt...
      X