GRAMPS: Sonderzeichen in Daten bei Beziehungengrafik mit ausleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin16
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2018
    • 1145

    GRAMPS: Sonderzeichen in Daten bei Beziehungengrafik mit ausleiten

    Hallo zusammen,

    wenn ich bei GRAMPS auf Berichte > Grafiken > Beziehungengrafik gehe und diese ausleite werden bei mir alle Daten mit Sonderzeichen (z.B. "~1620" oder "<1650") nicht ausgegeben. Es steht dann nur das jeweilige Symbol (z.B. * oder oo), aber keine weiteren Daten.

    Kann man das irgendwie anpassen, dass beim Ausleitungen auch die Sonderzeichen mitkommen?

    Achso, ich nutze GrampsAIO64-5.0.0-1 unter Windows.

    Vielen Dank!

    LG Benjamin
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    #2
    hola,


    zu dem speziellen Problem kann ich keine Lösung anbieten. Allerdings kann man ja statt der Sonderzeichen das benutzen, womit Gramps umgehen kann.
    etwa 1620
    vor 1620
    nach 1620
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

    Kommentar

    • Andre_J
      Erfahrener Benutzer
      • 20.06.2019
      • 1908

      #3
      Hallo,

      dieser grafische Bericht scheint zeimlich buggy zu sein. In meiner Datenbank wird keine Grafik erzeugt (egal welches Format), aber in einer Testdatenbank mit wenigen Datensätzen funktioniert es.
      Gruß,
      Andre

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        #4
        Hmmm, bei mir hat es eben funktioniert. Hat aber bestimmt 3-4 Minuten gedauert. Hab aber auch ohne Filterung aus ü 6000 Personen gestartet.
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        • Benjamin16
          Erfahrener Benutzer
          • 26.08.2018
          • 1145

          #5
          Zitat von Karla Hari Beitrag anzeigen
          hola,


          zu dem speziellen Problem kann ich keine Lösung anbieten. Allerdings kann man ja statt der Sonderzeichen das benutzen, womit Gramps umgehen kann.
          etwa 1620
          vor 1620
          nach 1620

          Hallo Karla Hari,

          guter Tipp, danke! Mit dieser Umschreibung funktioniert es!

          Ich muss jetzt noch damit leben lernen, dass mir persönlich die Sonderzeichen besser gefallen

          Interessanterweise sind die Sonderzeichen bei Berichte > Grafische Berichte > Ahnenbaum kein Problem

          LG Benjamin

          Kommentar

          • Karla Hari
            Erfahrener Benutzer
            • 19.11.2014
            • 5878

            #6
            ich schätze, dass das mit den Sonderzeichen nur als irgendein Text interpretiert wird, hingegen mit den richtigen Schlüsselwörtern als richtige Datumsangabe.
            Und manche Berichte verlangen da halt eine Datumsangabe statt freien Text.
            Lebe lang und in Frieden
            KarlaHari

            Kommentar

            Lädt...
            X