Familie Jalinskyn oder Jalinski oder Jalinsky aus Queetz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sakuntala
    Benutzer
    • 26.02.2014
    • 52

    Familie Jalinskyn oder Jalinski oder Jalinsky aus Queetz?

    Meine 5-fache Urgroßmutter war Augustine Karoline Jalinskyn ( s. Überschrift abweichende Namen) * ca. 1760-1775). Leider finde ich bzgl. ihrer Familie keine Informationen. Ich bin auf einen Eintrag von einer Familie Jalinski in Queetz gestoßen, habe aber keine Ahnung, ob es sich um die Richtigen handelt. Frau Jalinskyn heiratete meinen 5-fach Uropa Carl August Haller, der evangelisch war und als Unteroffizier u.a. in Königsberg arbeitete und dort auch verstarb.
    Ich habe hier im Forum einen Thread zu den Kbs von Queetz gefunden, der allerdings geschlossen ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Danke vorab!
  • Pitti1969
    Erfahrener Benutzer
    • 01.09.2015
    • 446

    #2
    Hallo,
    Was suchst du genau und welche Daten hast du schon? Ich kann dir eventuell bei Queetz weiterhelfen.

    PS. Ich habe jetzt die Taufen von 1760 bis 1775 durchsucht, konnte aber den FN - auch in den verschiedenen Schreibweisen - nicht finden. Was ist das für ein Eintrag Jalinski in Queetz, den Du gefunden hast?
    Zuletzt geändert von Pitti1969; 08.07.2016, 14:13. Grund: Ergänzung
    Viele Grüße aus der Hauptstadt
    Pitti

    „Wer mich beleidigt, entscheide ich.“ (Klaus Kinski)

    Familienforschung im Ermland, Westpreußen, Pommern, Raum Insterburg, Elbing und Berlin

    Kommentar

    • Sakuntala
      Benutzer
      • 26.02.2014
      • 52

      #3
      Hallo, Pitti,
      sorry dass ich mich erst jetzt melde, war viel los bei mir.
      Danke für deine Antwort. Das ist alles nicht so einfach. Ich fische im Trüben.
      Mein 5-fach Uropa Carl August Haller ist ca 1760-1770 geboren und war verheiratet mit einer Augustine Caroline Jalinskyn. Bei hatten einen Sohn * 1799 in Königsberg/Ostpreußen. In einem Film der Mormonen ( KB der Garnisonsgemeinde Königsberg )konnte ich einen evtl. 2. Sohn * 1801 ausfindig machen. Hier lautet der Name der Mutter allerdings Amalie Henriette Augustine oder Justine Silinsky, alles andere würde passen.
      Mein Vorfahr war Oberfeuerwerker im U-Offiziersrang.
      Den Queetz-Eintrag habe ich ebenfalls bei family search gefunden. Da der Name Jalinsky oder Silinsky oder.... sehr selten ist, dachte ich das könnte eine Spur sein. Die Daten, die ich fand, enthielten den Namen Zielinski, waren allerdings aus der 1. Hälfte des 19.Jh.
      Vielleicht findest du ja etwas, was zu meiner Urahnin passt. Das wäre toll, ich suche bereits seit vielen Jahren nach dem "missing link"
      Für deine Mühe danke ich dir vorab.
      LG Gisi

      Kommentar

      Lädt...
      X