Digitale Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15111

    #31
    Bibliografie zu Geschichtsquellen

    Bibliotheca Livoniae Historica -- https://books.google.de/books?id=IJR...page&q&f=false
    Viele Grüße

    Kommentar

    • Lora
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2011
      • 1511

      #32
      Baltisches Jahrbuch, 1910

      Baltisches Jahrbuch, 1914

      - sehr vielseitig: Riga, Arensburg,Walk, Wenden,Dorpat,Fellin, Lemsal, Pernau, Schlock, Werro, Wolmar, Kurland, Mitau, Bauske, Friedrichstadt, Goldingen, Grobin, Hasenpoth, Jakobstadt, Libau, Pilten, Talsen, Tuckum, Windau, Reval, Hapsal, Weissenstein, Wesenberg.



      "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
      La Rochefoucauld

      Kommentar

      • Pitka
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2009
        • 940

        #33
        Die Genealogie der alten Familien Revals (1925)

        ist überhaupt nicht meine Gegend, habe ich nur zufällig im i-net gefunden:



        LG Pitka
        Suche alles zu folgenden FN:
        WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

        Kommentar

        • Sahanya
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2013
          • 236

          #34
          Hallo Pitka,

          vielen Dank für die Info. Zwar forsche ich auch nicht in Reval, aber dieses Archivportal hat noch einiges mehr zu bieten wie ich gerade feststelle. Habe nämlich einfach mal Riga in die Suche eingegeben. Spannender Fundus. Danke!

          Gruß,
          Sahanya

          Kommentar

          Lädt...
          X