Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2018, 03:23
theposch theposch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2018
Beiträge: 1
Standard Suche Poschmann, Kreis Rößel Preussen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Ahnen mit dem Namen Poschmann. Seit ungefähr einem Jahr versuche ich nun mehr über meine Herkunft herauszufinden, ohne viel Erfolg.
Ich habe einen Stammbaum auf Ancestry erstellt und sogar einen DNA Test gemacht. Leider kam der Test ohne überraschende Ergebniss zurück. Ich habe viele Ahnen auf der Seite meiner Mutter gefunden, aber leider nichts auf der Seite meines Vaters, Detlef Poschmann.

Die einzigen Informationen die ich habe über die Familie Poschmann sind von meinem Opa, der in 2010 verstorben ist. Er hatte eine Schlaganfall als ich noch sehr klein war, nach welchem er kaum noch sprechen konnte. Also sind uns leider nicht viele Informationen bekannt.
Was ich weiss ist folgenedes:

Mein Opa war
Bruno Andreas Franz Poschmann, geboren am 28.Juni 1928 in Atkamp, Preußen (unsicher). Er lebte im Kreis Rößel.

Sein Vater war Franz Poschmann. Leider keine Daten bekannt.

Seine Mutter war Anna Jungk, geboren 11.Juni 1897 in Klawsdorf,Kreis Rössel, Ostpreußen.

Andere Geschwister meines Opas hiessen:
Walter Poschmann, Paul Poschmann, Monika Poschmann, Bernhard Poschmann und Heidemarie Poschmann.

Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry.de, Myheritage.de, Google, Mormonen Archive (Familysearch)

Ein Bildschirmschnappschuss meines Stammbaumes kann hier eingesehen werden:
https://cl.ly/1s3u0D163F3W

Ich hoffe das mit etwas Glück mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
jung , jungk , königsberg , poschmann , preussen , rössel , rößel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.