Da haben wir die gleichen Vorfahren. Auf Niederumelsdorf bin ich noch nicht gekommen, danke für den Hinweis! Werde mich dort in der Gegend auch mal umsehen. Bei mir geht die Verbindung über die Tochter von Kaspar, Katharina Kirchenbauer, *22.11.1706 in Reißing oo 29.04.1738 in Teugn mit Matthias Roithmeier.
Da haben wir die gleichen Vorfahren. Auf Niederumelsdorf bin ich noch nicht gekommen, danke für den Hinweis! Werde mich dort in der Gegend auch mal umsehen. Bei mir geht die Verbindung über die Tochter von Kaspar, Katharina Kirchenbauer, *22.11.1706 in Reißing oo 29.04.1738 in Teugn mit Matthias Roithmeier.
offensichtlich - ich hab den Sohn Simon (*25.10.1699 Reißing) des Kaspar und der Eva als Vorfahren mit der Kekule-Nr. 366.
Den Verwandtschaftschaftsgrad zwischen uns rechne ich nicht aus.
Momentan versuch ich noch die Turzlmayr zu klären. der Name scheint sich in Dirzlmayr gewandelt zu haben.
Kann dir ja dann ein Ergebnis per PN senden.
ich hab noch ein paar andere Namen aus ähnlichen Regionen gefunden. Ich hatte mich ja bereits schon mal bei dir gemeldet. Allerdings sind auch diese wieder sehr weit zurück.
Hillenbrand/Hilprand aus Lützelburg
Barbara Hillenbrand, gebobren 1 Dez 1704 Lützelburg; Eltern: Georg und Barbara
Holzner aus Grafing bei München und Kreuzhub
Maria Holzner, geboren 1 Jan 1798 Grafing bei München
Vater: Balthasar Holzner, 23 Aug 1755 Grafing bei München, gestorben 17 Dez 1834 Grafing bei München
dessen Vater: Colomann Holzner aus Kreuzhub
Ich denke wir werden zahlreiche geteilte Vorfahren haben. Ich habe über meinen Vater einen Zweig in Rosenheim, Poikam, Östlich von München, usw.
Dann beide Eltern eigentlich alles im LK Augsburg (Wenig um Schwabmünchen/Menchingen), Donau-Ries, Ried, Unterallgäu, Ostallgäu. Teilweise Oberallgäu. Über meinen Papa gibt es über das Unterallgäu und davor über München einen Zweig in und um Straubing (Der nichts mit dem um Grafing zu tun hat). Bierbrauer-Dynastie.
Kommentar