Neu bei Ancestry

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4399

    Hallo Kühn 77

    Kannst du mir mal bitte sagen, wo du das immer findest????

    Ich schau ja auch immer, aber ich finde immer nur das alte.

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • dazulrich
      Benutzer
      • 13.05.2014
      • 83

      Oh Thüringen. Freu..
      Ach ja, die Hessischen Sterberegister sind seit heute online.

      Kommentar

      • StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4066

        Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
        Kannst du mir mal bitte sagen, wo du das immer findest????

        Ich schau ja auch immer, aber ich finde immer nur das alte.
        Moin,

        bin zwar nicht Kühn77, aber hier mal wie ich sowas finde:

        Man sieht es unter German Collection (ich nutze die englische Seite, daher engl. Begriffe): http://search.ancestry.com/search/gr...ny_collections

        In der Scrollbox stehen dann hinter den einzelnen Kollektionen "New!" oder "Updated!". Seit heute ist auch "Thuringia" als Neu betitelt.

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4399

          Vielen Dank StefOsi

          LG Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          • Juergen
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 6044

            Hallo,

            die hier schon angekündikten StA.-Register aus dem Saarland sind nun seit heute oder gestern online einsehbar.

            Saarland, Germany, Births, 1876-1903
            Saarland, Germany, Marriages, 1876-1923
            Saarland, Germany, Deaths, 1876-1933

            Ich habe mal nach Verwandten von Peter SCHOLL-LATOUR gesucht, nix zu finden,
            auch nicht in den Kirchenbüchern welche online sind.

            Ja, Scholl gab es dort um Wadern etc. schon, nur keine Heirat SCHOLL oo LATOUR.
            Auch diese Ankündigung ist jetzt online:
            Memel, Litauen, zivile Geburten, Heiraten, Sterbefälle, 1874-1920

            Gruß Juergen
            Zuletzt geändert von Juergen; 15.12.2016, 17:41.

            Kommentar

            • Jule
              Erfahrener Benutzer
              • 14.11.2014
              • 214

              Hallo,

              Hessen, evangelische Kirchenbücher sind auch neu....

              Danzig und andere Orte aus Westpreussen findet man unter Hessen

              aber das kennt man ja schon

              LG Jule

              Kommentar

              • OliverS
                Erfahrener Benutzer
                • 27.07.2014
                • 2938

                Zitat von Jule Beitrag anzeigen
                Danzig und andere Orte aus Westpreussen findet man unter Hessen LG Jule
                wo denn ich seh die da nicht, möchte die auch sehen in den neu eingestellten "Hessen"? Danke für kurze Rückinfo.
                Finde Danzig nur in den neuen "Adressbüchern Deutschland.."
                Gruß
                Zuletzt geändert von OliverS; 15.12.2016, 18:29.
                Dauersuchen:

                1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                Kommentar

                • Jule
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.11.2014
                  • 214

                  Hallo Oliver,

                  Ich suche immer nach zwei sehr seltenen Namen. Da fällt es sofort auf, wenn es ein paar Einträge mehr gibt. Sind aber leider alle evangelisch


                  Orte aus Westpreussen, auch viele Orte aus Ostpreussen...... unter Hessen!



                  Habe mal den Namen Sokolowski eingegeben. Auch hier ist Danzig dabei.Mit anderen Namen lassen sich bestimmt auch andere Orte finden. Einfach mal ausprobieren. Extra aufrufen lassen sich die Orte wohl nicht.

                  LG Jule

                  Kommentar

                  • Jule
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.11.2014
                    • 214

                    Es scheinen gar keine Orte aus Hessen dabei zu sein. Ich habe zumindest noch nichts gefunden.

                    Als Quelle für die Originale ist das EZA Berlin angegeben. Ich vermute, dass es alles Bücher aus den östlichen preussischen Provinzen sind. Könnte ein Index für die Bücher bei Archion sein. Vielleicht mag da nochmal jemand anderes drauf schauen.

                    Aber hessische Kirchenbücher sind dass alles definitiv nicht

                    LG Jule

                    Kommentar

                    • StefOsi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.03.2013
                      • 4066

                      Zitat von Jule Beitrag anzeigen
                      Aber hessische Kirchenbücher sind dass alles definitiv nicht
                      Oh wow...das stimmt. Da sind einige Orte z.B. aus Pommern dabei, die es afaik nur beim EZAB gibt und teilweise unter Einschränkungen bei FS (dort nur als Ausleihfilm).
                      Interessant....

                      Kommentar

                      • OliverS
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.07.2014
                        • 2938

                        Sehe ich es richtig das ich in dem "aktuallisierten" Bestand, Hessen, Deuschland, evanglische Kirchenbücher - nicht nach Orten suchen kann?
                        Glaube ihr seht was anders als ich, normalerweise kann man doch rechts das Kirchspiel raussuchen oder?
                        Dauersuchen:

                        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                        Kommentar

                        • StefOsi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.03.2013
                          • 4066

                          Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                          Sehe ich es richtig das ich in dem "aktuallisierten" Bestand, Hessen, Deuschland, evanglische Kirchenbücher - nicht nach Orten suchen kann?
                          Glaube ihr seht was anders als ich, normalerweise kann man doch rechts das Kirchspiel raussuchen oder?
                          Ja, ich sehe am Rand auch keine Auswahlliste, habe aber mal direkt nach Orten gesucht (in dieser Kollection). Immer dieses geographische Kuddelmuddel bei Ancestry..mal abwarten, ob das noch irgendwie sortierter wird.

                          Kommentar

                          • Jule
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.11.2014
                            • 214

                            .....habe jetzt auch hessische Bücher gefunden. Hier hat ancestry wohl alles in eine Schublade gepackt. Macht ja nichts. Wenn man weiß, wo man suchen muss, wird man bestimmt auch fündig.

                            LG Jule

                            Kommentar

                            • baerlinerbaer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 04.02.2015
                              • 800

                              Bevor ihr noch aneinander vorbei redet:

                              Es gibt 2 (!!!) aktualisierte Sammlungen "Hessen, Deutschland, Evangelische Kirchenbücher"

                              Nr. 1 1661-1875 (lt. "Neue Sammlungen"-Liste "1661 - 1957"):
                              komplett falsch benannt, warum auch immer
                              => (zumindest bislang nur) Index (!!!) Ev. KB aus West- und Ostpreußen

                              Nr. 2 1730 - 1875
                              => (zumindest bislang nur) Index (!!!) Ev. KB aus Hessen

                              Zudem wurden übrigens in den letzten 3 Tagen aktualisiert:
                              Baden, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1502-1985
                              Deutschland, Hessen-Nassau, Personenstandsregister und Kirchenbücher, 1692-1903

                              Gruß
                              Christian
                              Zuletzt geändert von baerlinerbaer; 16.12.2016, 00:50.
                              Sudet.: Niederland: Himmel, Jantsch, Kindermann, Salomon; Dt. Gabel/Reichbg.: Jantsch
                              NSchles.: Kr. Schweidnitz:Reimann, Scholz, Vogt; Königskanton: Otto
                              Pom.: Kr. Greifenh.: Fehlhaber, Vögler, Warnick
                              Westpr.: Kr. Rosenb.: Grunert, Woidak u. ähnl.; Kr. Schwetz: Kowalski/e, Neumann, Speik/e, Wegener
                              Brbg.: Kr. Lebus: Bo/urdack, Busch, Schoppe; Cottbus: Otto, Mauersberger, Schön/e
                              Sa.-Anh./Thür.: Kyffhäuser/Sangerh.: Fessel, Men(n)dorf, Reineberg, Reiche; Magdeburg: Fessel, Schulze

                              Kommentar

                              • StefOsi
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.03.2013
                                • 4066

                                Zitat von baerlinerbaer Beitrag anzeigen
                                Nr. 1 1661-1875 (lt. "Neue Sammlungen"-Liste "1661 - 1957"):
                                komplett falsch benannt, warum auch immer
                                => (zumindest bislang nur) Index (!!!) Ev. KB aus West- und Ostpreußen
                                Moin,

                                und auch aus Pommern & Schlesien ist ein klein wenig was dabei
                                Aber wie du schon schriebst, leider nur als Index.
                                Zuletzt geändert von StefOsi; 16.12.2016, 01:32.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X