Braunsberger ausgewandert nach Missouri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RolfS
    Benutzer
    • 01.04.2012
    • 57

    Braunsberger ausgewandert nach Missouri

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jahrhundert
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Königreich Bayern
    Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Geneanet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

    Grüß Gott!

    Ein amerikanischer Familienforscher hat mich angeschrieben, ob ich vielleicht etwas über seine Vorfahren wisse. Hier die Fakten:
    Joseph Braunsberger, * 26.02.1832 in Bayern, ging 1850 in die USA.
    Vater: J. M. Braunsberger aus Bayern.
    Mutter: Theresa (Geburtsname unbekannt), * 1804 in Bayern, + 1889 in Germantown (Henry County, Missouri, USA).

    Eine meiner eigenen Vorfahren war eine Elisabeth Braunsberger, über die ich praktisch nichts weiß, außer dass sie einen Adam Deppner geheiratet hat und eine Tochter hatte:
    Katharina Deppner, * 02.02.1843 in Erfweiler-Ehlingen (Landkommissariat Zweibrücken, Pfalz, Königreich Bayern), oo 29.12.1866 in Erfweiler-Ehlingen mit Jacob Ries, oo 25.05.1869 in Dudweiler (Kreis Saarbrücken, Rheinprovinz, Königreich Preußen) mit Johann Wilhelm Gregorius, + 19.07.1907 in Sulzbach (ebenfalls Kreis Saarbrücken).

    Es könnte also sein, dass die gesuchten Braunsberger auch aus der Saarpfalz kamen.

    Vielen Dank im Voraus!
    Rolf
    Wie das Wappen zeigt, kommen meine Vorfahren hauptsächlich aus den folgenden Regionen: Nassau-Saarbrücken/Ottweiler, Lothringen, Frankreich, Pfalz, Lingen, Kurtrier.
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4854

    #2
    Hallo Rolf,

    bei http://genteam.at/ findet man einige Braunsberger im Bistum Passau, aber keinen "J M", der 1832 geboren wäre. Die Taufen sind allerdings noch nicht vollständig erfaßt.
    Gruß
    gki

    Kommentar

    Lädt...
    X