Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Baden-Württemberg Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.10.2015, 10:14
Benutzerbild von Capobus
Capobus Capobus ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Schade Uwe, das Thema ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich hätte die Petition gerne mitunterschrieben! Jetzt ist es zu spät, oder?
Beste Grüße und vielleicht stoßen wir ja doch noch auf offene Ohren...
Dieter
Alt 17.11.2015, 17:28
iehu iehu ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Zusammen,

inzwischen habe ich eine Antwort auf meine Schreiben an das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie den Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landtags von Baden-Württemberg bekommen. Beide Schreiben wurden zuständigkeitshalber an das Innenministerium weitergeleitet. Ich hatte in den Schreiben eines Personenstandsarchivs noch um die Idee einer zentralen Auskunftsstelle, die mit Digitalisaten arbeitet, ergänzt. Die enttäuschende Antwort des Innenministeriums ist, dass mein Vorschlag eines Personenstandsarchivs abgelehnt, auf den Vorschlag einer zentralen Auskunftsstelle gar nicht eingegangen wurde. Die Sache ist also gelaufen. Ich hänge euch noch einen Scan des Antwortschreibens sowie eine PDF eines meiner Anschreiben an, damit sich ein jeder selbst ein Bild machen kann. Danke nochmal an alle, die meine Idee unterstützt haben.

Schönen Gruß

Uwe
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Anschreiben_Kultusministerium_2015-10-08.pdf (67,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: pdf Antwort_Innenministerium_2015-11-10.pdf (221,5 KB, 12x aufgerufen)

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht